Hallo,
ich nehme mein Smartphone und verbinde es mit dem CX30 und lasse Tom Tom,oder Sygic laufen.
Das Navi vom CX 30 ist mir zu ungenau.
Gruß
Hallo,
ich nehme mein Smartphone und verbinde es mit dem CX30 und lasse Tom Tom,oder Sygic laufen.
Das Navi vom CX 30 ist mir zu ungenau.
Gruß
Das ist halt am CX-30 das positive. Man hat die Wahl der Quellen.
Das Navi hätte man sich sparen können, ist in jeder Hinsicht einer Online-Navigation wie z.B. Google Maps unterlegen! Und dann noch die unmögliche Eingabelösung bei gleichzeitig nicht funktionierender Sprachsteuerung!
das onboard navi ist gut und hat man sich zum glück nicht (ein)gespart. Es macht was es soll dafür dass es keine onlineverbindung braucht ist es mehr als.okay und die sprachsteuerung ist dafür dass es eine offline sprachsteuerung ist richtig gut und funktioniert immer
Wer fährt Heute noch Navis ohne Echtzeitinfos?
Für mich als Berufspendler unverzichtbar !
Dann benutz doch Google Maps.
Genau das mache ich, daher ist mir die Mazda Navigation ehrlich gesagt Latte!
Wie es im CX-30 sein wird, weiß ich noch nicht, das Onboard-Navi war für mich bei den beiden Testfahrten (122PS Auto, 150PS Hand) erstmal gewöhnungsbedürftig.
Im MX-5 ziehe ich das Onboard-Navi auf Touren im unbekannten Terrain vor bzw. lasse Maps oder Kurviger über das Handy parallel zum 'führen' laufen.
Warum?
Weil die Darstellung & Proportionen im Onboard-Navi die vorrausliegende Strecke deutlich besser 'einschätzbar' machen als z.B. Maps (auch über AA).
Mit Maps bin ich schon ein paar Mal an Abbiegepunkten vorbei gefahren, weil die Proportionen zwischen dem Pfeil und der Strecke bei einem schnellen Blick noch eine größere Distanz vermuten ließen.
PS, ganz vergessen
Navi-Ton ist prinzipiell aus, ich hasse diese ewigen Störungen/Unterbrechungen bei Musik, Nachrichten, Veekehrsmeldungen etc
Daher ist das Mazda Navi von Here auch nicht so schlecht wie manche meinen. Ich wurde bisher an unbekannten Autobahnkreuzen immer punktgenau geführt. Die Darstellung ist auch plastischer als manche filigrante Großgebietskarte.
Meine pers. Meinung
Was nützt das, wenn es eine Qual ist, überhaupt ein Ziel einzugeben.