maxi : wenn alles wieder sauber ist, empfehle ich Petzodt´s Kunststoffpflege. Das Zeug nehme ich für das gesamte Kunstleder im Auto, das ist echt super.
Pflege Armaturenbrett Beifahrerseite (Leder)
-
-
Nichtraucher ? Wer ist das ?
Der ist bei mir geblockt. Ich kann nicht sehen was Nichtrauchere von sich gibt.
Will ich auch gar nicht wissen !
Deshalb das Mißverständnis.
-
Vielen Dank für eure Antworten und die schnelle Hilfe! Ich bin heute zu meinem Mazdahändler gefahren und der konnte die Situation zum Glück verbessern.
-
Mit welchem Mittel hat dein fMH es verbessert?
-
wäre interessant
-
Sieht ja aus wie geleckt, sauber hingekriegt.
-
Mit welchem Mittel hat dein fMH es verbessert?
Wenn ich raten müsste würde ich sagen mit APC. Ich persönlich nutze für sowas den Meguiar's All Purpose Cleaner. Gibt's aber viele andere Hersteller. Das beliebteste bei den Aufbereitern ist halt meist das Meguiar's. Geht für so gut wie alle Oberflächen von lackiertem Holz über Plastik, über Leder, Metall Stoff (also Polster) usw usw.
Gibt fertig oder im Kanister als Konzentrat zum Selbst mit Wasser verdünnen. Manche füllen es auch ab und verkaufen es z.B. in 0,5 Liter Flaschen. So wie meines:
Ich mische es 10:1 für fast alles. Bei extremen Sachen 4:1. Ab in eine billige Sprühflasche und gut ist.
-
Hallo zusammen,
Ich habe natürlich auch gleich gefragt mit welchem Mittel er das bearbeitet hat. Leider konnte er mir nur sagen, dass man das verwendete Mittel als Privatperson nicht kaufen kann. Das Mittel von 30er sieht aber zumindest im Farbton sehr ähnlich aus.
Aber die wichtigste Nachricht an alle: Auf keinen Fall die SONAX Tücher dafür verwenden -
Das ist kein Leder.
Jedenfalls sind die Tücher genau das Falsche.
???? ich habe meinen mit LEDER bestellt und mehrere Tausend Euro dafür bezahlt.
Ist die Lederausstattung jetzt Kunstleder ?????????????????????
-
@athlon_1398 Deine Sitze sind aus Leder, der Rest ist Kunstleder