Bei mir hat sie komplett mit Einbau 890 € gekostet.
-
-
Eigentlich auch noch zu viel, aber immerhin um einiges Billiger als bei CX30-Driver.
-
Warum wolltest Du die Originale nicht?
Für mich war der Hauptgrund die Originale abzubestellen der, dass diese nur bis 1300 Kg max. Anhängelast zulässig ist. Meine von Rameder ist bis 1550 Kg zulässig. Und günstiger war sie auch.
-
Das Fahrzeug hat doch eine Zuglast von 1300 kg, da kannst du auch mit der Rameder nicht mehr ziehen.
Das sehe ich doch nicht falsch oder?
Selbst wenn die Kupplung 2000 kg kann, so darfst du mit dem Auto trotzdem nur 1300 kg ziehen.
Es gibt nur den Weg über die Auflastung und der damit verbundenen Eintragung.
-
Bitte schau´mal so ab #95 da habe ich einige Infos gegeben.
-
Ja, habe ich mir angesehen und auch Deine "ABE" mit der E-Nummer.
Wo ist denn das Gutachten. Ich finde es nicht.
Was Du da zeigst ist die Einbauanleitung mit der E-Nummer. (Mitzuführen)
-
Die Anhängelast findet man in den Fahrzeugpapieren, in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil I im Feld 0.1 und 0.2. Wenn da nur 1300kg stehen, darfst Du auch mit einer 2000kg AHK nicht mehr als 1300kg ziehen.
-
Habe ich schon in Post #144 geschrieben Axel.
Er ist aber übrzeugt davon das die Kupplung 1550 KG kann und er eine Zulassung dafür hat.
Dem ist nicht so.
1300 Kg und nicht mehr.- -
auch gut dass ihr das noch mal richtig gestellt habt. Sonst gibt es bei kontrollen das böse erwachen wenn sich durch die empfehlung hier mehr das teil holen ohne auflasten zu lassen
-
Immer diese Grundsatzdiskussionen. Ich habe zu meinen deutlichen Ausführungen nichts hinzuzufügen.