Temperaturanzeige zeigt falsch an

• mzdcx3099

Der Außentemperaturfühler dürfte ähnlich wie beim CX3 vorne sitzen, im Bereich neben der Hupe?

Evtl. ist er "abgesoffen" (Feuchte < im Kontaktstecker) oder Defekt? Mit der Standheizung dürfte es eigentlich nichts zu tun haben, es sei denn da vorne wurde der Anschlußstecker zum Temperaturfühler nicht korrekt aufgesteckt.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Aussentemp. 8°C Anzeige 20°C, reguliert sich nach längerer Fahrt nach unten.

Wenn die Standheizung den Motor erwärmt, wird im Stand doch sicher alles "drumherum" mit angwärmt?

Bei unserem WoMo stimmt die Temperatur vom TruMa Sensor nach der Fahrt z.B. absolut nicht und nach längerer Standzeit,

unter Nutzung der Heizung, mit Abweichung... Abwärme kommt halt an den Sensor..

So ähnlich stelle ich mir das bei deinem Fühler auch vor... Vor allem, weil Fahrtwind ihn auch wieder "runterkühlt"

Etwas träge ist der Sensor sowieso, finde ich...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Dann kann ja nur ein Defekt vorliegen... *leider*

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Hallo, ich habe ähnliches Problem. Die gezeigte Temperatur ist häufig 5-10 Grad höher als Ambiente Temperatur und erst nach 10-15 min. Fahrt angepasst.

Ich habe folgendes TSB (Technical Service Bulletin-Repair) im Internet gefunden (da ist aber Außentemperatur niedriger als Ambiente Temperatur angezeigt). Gibt es ev. noch andere TSB(TSI) bezüglich Ambient Sensor?