Logos auf der Heckklappe

  • über Geschmack lässt sich nicht streiten. Daher Disclaimer: Folgendes ist meine absolut subjektive Meinung, die niemand mit mir teilen muss. ^^

    Ich persönlich assoziiere mit dunkel gefärbten Logos/ Schriftzügen (sofern nicht ab Werk, siehe Ford Puma) Leute, die optisch einen auf dicke Hose machen wollen. Meist ohne dass das Auto die Leistung liefert. Stimmt garantiert nicht immer. Erfahrungsgemäß aber immer öfter.


    Einseitig nur entfernt wäre mir zu asymmetrisch (wobei ich gestern im Bett den doofen Gedanken hatte, einen schlechten Witz auf die Heckklappe zu bappen: Das Skyactiv-Logo durch ein ecoboost-Logo zu ersetzen. Wäre zwar hubraumtechnisch nur die halbe Wahrheit (pun intended), würde aber vermutlich auch 99 % der anderen Verkehrsteilnehmer gar nicht auffallen. Und die, denen es auffällt, dürfte es amüsieren. Aber neeee).


    Ein Heck nur mit Markenlogo hingegen empfinde ich persönlich einfach als elegant/ schlicht. Und da ich ein Fan von dezentem Understatement bin (ok, falsche Fahrzeugfront dafür, aber egal), wäre das mein Favorit gewesen. Aber mit Löchern unterm Mazda-Schriftzug bleibe ich wohl lieber bei der Stock-Optik. :)

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • DeKoile Ich habe das CX.... am Heck entfernt um das Fahrzeug zu "cleanen" und muss Deinen Optimismus leider dämpfen. In einem anderen Thread habe ich auch ein Bild veröffentlicht, siehe > Link <


    Leider sind darunter Löcher..........

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20

  • Na dann hat er vielleicht doch Glück......

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20