Das kann man bei dem nächsten Radwechseln testen (Auto haben ohne Handbremse das Rad vorne drehen und dann die Handbremse betätigen und nochmal versuchen). Wenn ich es nicht vergesse werde ich es so gegen Ostern bei wechseln auf Sommerräder ausprobieren.
Bremsscheiben und Bremsklötze
-
-
-
Das kann man bei dem nächsten Radwechseln testen (Auto haben ohne Handbremse das Rad vorne drehen und dann die Handbremse betätigen und nochmal versuchen). Wenn ich es nicht vergesse werde ich es so gegen Ostern bei wechseln auf Sommerräder ausprobieren.
Die Handbremse greift definitiv nur hinten.
-
Im Stand ja, während der Fahrt auf alle Räder
-
Hat jmd. von euch mal die vorderen Bremsscheiben + Beläge beim Mazdahändler wechseln lassen und kann mir grob sagen was gekostet hat?
Ich habe ein Kostenvoranschlag für ca. 750€ vorliegen.
Vielen Dank. -
Im 3er Forum gibt es die Aussage (aus Jan.2024) :
"... Ich teile Informationen über die Kosten für den Austausch der vorderen Bremsscheiben und Bremsbeläge.
Der Preis ist nicht glücklich
Letztes Jahr wurde mir gesagt, dass diese Arbeiten rund 550 Euro kosten würden. Es war letztes Jahr nicht möglich, an einen Termin zu kommen, aber in diesem Jahr haben sie mir bereits 635 Euro genommen ..."Die sind ja wohl identisch auch für den CX30.
635€ für die recht bescheidenden OEM Bremsen ist schon mehr als heftig. Für 600€ incl. Montage in einer freien Werkstatt gibt es beispielsweise hochwertige EBC Scheiben + Green oder Yellow Stuff Beläge.
-
Maverick Ich könnte die gerade auch gut gebrauchen. Danke!
-
maverick hat bei brandel geordert.
ich selber habe bei Brembo online gestöbertz.
Ansonsten AT-RS sind die Ansprechpatner der Wahl...
-
maex : https://www.bandel-online.de/b…cheiben-belaege-sets.html
da habe ich meine Scheiben & Beläge bestellt. Bei Mazda passen die Scheiben vom CX3/CX30/M3/CX5 alle, da gibts normal keine Unterschiede.
-
Frage an die Profis:
Sollte ich komplett auf ceramic wechseln wollen, passen folgende Teile ?
Auto:
Mazda 3 Bj. 2021 150 Ps
Bremsbeläge hinten=
ATE CERAMIC BREMSBELÄGE HINTEN passend für MAZDA 3 CX-30 MX-30 | 13.0470-7350.2www.bandel-online.deBremsbeläge vorne=
ATE CERAMIC BREMSBELÄGE SATZ VORDERACHSE passend für MAZDA 3 |www.bandel-online.deBremsscheiben vorne=
2x HELLA PAGID BREMSSCHEIBEN Ø295mm VORNE passend für MAZDA 3 CX-30 56262PROwww.bandel-online.deBremsscheiben hinten=
2x HELLA PAGID BREMSSCHEIBEN Ø265mm HINTEN passend für MAZDA 3 CX-3 CX-30 55677Pwww.bandel-online.de