Den brauchbaren Nachweis kannst du dir selbst holen und nicht nur im Net was passendes heraussuchen, einfach mit der Handbremse kalt bremsen und danach alle vier Bremsscheiben anfassen, aber das ist für dich anscheinend zu viel Aufwand.
Bremsscheiben und Bremsklötze
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Liebe alle,
nun lasst uns doch bitte wieder zum Thema kommen......
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Kann sein das alle 4 Räder gebremmst werden aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass die hinteren stärker gebremmst werden.
Sonst würden die nicht nach ein paar Bremsungen so sauber sein.
Über die normale Bremsung werden die so schnell nicht sauber. Auch wenn ich ordentlich in die Eisen gehe nicht...
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Wow... was für eine Wahnsinns Erkenntnis.
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Contenance..
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und es fällt auf, das vordere und hintere Bremsen fast gleichzeitig abgenutzt sind. Bei meinen früheren Autos waren beim Wechsel der vorderen Bremsen die Hinteren immer noch gut (mussten seltener gewechselt werden). Mir scheint jedenfalls das die Hinteren hauptsächlich für die "Automatiken" benutzt/abgenutzt werden. Aber das ist auch nur so mein Gefühl, ohne Wissen.
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Nein, die hintere Bremse wird beim normalen Bremsen weniger beansprucht...
Daher ja die Bremsungen über das gezogen halten der Feststellbremse um die hinteren vom Rost zu befreien
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Ich wage hier die Behauptung, das ich mit meinem Fahrstil die hinteren Bremsen so gut wie nie benutze.
Bei leichtem Betätigen des Bremspedals (Fahrzeuggeschwindigkeit > 17 Km/h) wird " Regeneratives Bremsen (Brake-by-Wire)" ausgelöst.
Erst wenn man das Fahrzeug zum Stillstand bringen will (z.B. Ampelstop), greift die Reibungsbremse und zwar zuerst die vordere Scheibenbremse.
Den adaptiven Tempomaten benutze ich nicht mehr, kostet nur Sprit, nervt und gefährdet meinen Telematik-Rabatt.