Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Es ist doch sehr auffallend wie schnell die Felgen wieder verschmutzt sind. Bin mal gespannt was bei der Inspektion nach einem Jahr festgestellt wird. Hoffentlich müssen die Beläge nicht so oft gewechselt werden wie die Verschmutzung vermuten lässt
Bremsscheiben und Bremsklötze
-
-
Wahrscheinlich müssen wir einmal im Jahr die Beläge wechseln weil sie runter sind.
-
-
Keramikklötze wird es noch nicht geben. Der CX 3 ist schon 5 Jahre auf dem Markt und es gibt noch keine dafür.
Der Abrieb ist schon heftig, aber meine Bremsklötze sind jetzt 30.000 drauf und noch lange nicht abgefahren.
-
Was sagt uns das wieder????Das es nicht nur die Bremsen sondern die Fahrweise und der Fahrer ist.????
-
Richtig, man sollte öfters die Motorbremse nutzen und damit wird auch der Hybrid Akku ordentlich geladen.
-
Beim Qashqai mussten relativ früh die Bremsscheiben gewechselt werden. Lt. Werkstatt weil ich zu wenig und nicht hart genug gebremst habe.
-
also ich habe das Gefühl wenn ich mit Abstandstempomat fahre das er nicht nur vom Gas geht sondern immer abbremst. Obwohl er es nicht müsste, so ist mir das die letzte Zeit aufgefallen.
habe schwarze Felgen drauf und man sieht es doch schon arg mit dem verschmutzen. -
Das ist auch so, fällt mir in der Dunkelheit immer auf, wenn das Bremslicht irgendwo reflektiert wird, wenn der Abstandstempomat abbremst.
-
Steht so auch in der "Bibel".