Die habe ich nicht, nur die kleine und die liegt noch ungeöffnet im auto?
Bremsscheiben und Bremsklötze
-
-
nowodka : für den CX3 gibts von ATE Ceramic-Beläge. Meine Originalen haben 70Tkm gehalten.
Das die Mazda Beläge und Scheiben nicht das gelbe vom Ei sind ist bekannt. Gerade das "eiern" der Scheiben hatte ich schon bei meinem alten 6er.
ATE bietet derzeit nur die hinteren Bremsscheiben für den CX30, Zimmermann und Brembo haben ihn noch garnicht gelistet.
-
Das ist ein Manko - beides. In der "Bibel" steht vieles detaillierter, als in der Kurzfassung und viele Fragen beantworten sich dort.
-
-
Ich habe noch einmal nachgesehen. Es gibt doch keine Ceramicbeläge für den CX 30.
Edit by Maverick
-
-
schau mal auf das rote und klick mal auf den Button darunter
-
ja Axel hast recht hätte weiterklicken sollen ,danke
-
Ich habe das mit dem Bremsstaub auch. Auch hat es mir beim Mazda 6 damals die Scheibe verzogen. Daher ebc discs und ebc greenstuf pads rauf und danach war es gut und fast kein Bremsstaub mehr
-
jetzt nach 10 tkm bereits einen Seitenschlag haben, der beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten das Lenkrad unangenehm flattern läßt!
Muss bei Dir nicht die Ursache sein, ist aber oft bei Fahrern die "heizen" und dann sehr stark bremsen müssen. Z.B. am Stauende. Oder lange den Berg runter. Wenn dann die Bremsscheibe extrem heiß ist und man dann im Stand auf der Bremse drauf bleibt verzieht sie sich.
Das gab's im Qashqai Forum hin und wieder und alle Händler wiesen drauf hin, dass das davon kommt. Seit ich das weiß mach ich es wie die Mechaniker empfehlen nach sehr starken Bremsmanövern. möglichst bald von der Bremse oder nur noch leicht drauf bleiben.
btw Berg runter nutze ich fast ausschließlich die Motorbremse, also manuell mit Pedals runterschalten. Akku hat dadurch auch immer, zumindest für kurze Zeit, volle Balkenanzeige.