Bremsscheiben und Bremsklötze

  • brembo.jpg

    Da mir die verbauten Bremsen/Scheiben/Sättel von ATE nicht gefallen, würde ich gerne die von Brembo/rot komplett mit Scheiben/Sattel/Klötzen verbauen lassen,Foto ist nur beispielhaft. Evtl. lässt sich das ja leichter als von mir gedacht realisieren. Danke für Infos.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben ob möglich? Danke

    Driver-Assistance und Sound Paket,Design Paket für e-Skyactive X,Comfort Black Paket, von ATH - Hinsberger Haubenaufsteller, sämtliche Spoiler-Flaps,vorne,Seiten,Heck und Heckschürze in schwarz glänzend,Sportauspuff,19" Felgen Race 32 black matt mit 225-45-19 Falken all seasons, Webasto Standheizung für X-Motor - voraussichtliches Lieferdatum des Autos März/April 2024

    e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe Jet Blac
  • Hallo, für alle Interessierten (und die, die der mäßigen Qualität sowie den Preisen der Mazda Bremsen-Teile entgehen wollen) hier die Auskunft von ATE von heute zu passenden Teilen für hinten und vorne (abgefragt habe ich natürlich konkret meinen CX-30 Diesel FWD 2019):


    Anhand der von Ihnen durchgegebenen Daten, konnten nachfolgend aufgeführte Artikel ermittelt werden:


    ATE Bremsscheibe vorne: 24.0125-0233.1

    ATE Ceramic Bremsbelagsatz vorne: 13.0470-5658.2

    ATE Bremsbelagsatz normal vorne: 13.0460-5658.2


    ATE Bremsscheibe hinten: 24.0109-0187.1

    ATE Ceramic Bremsbelagsatz hinten: 13.0470-7350.2

    ATE Bremsbelagsatz normal hinten: 13.0460-7350.2


    Ich habe mal kurz nach Bezugsquellen gegoogelt und die Preise angesehen (nicht unbedingt die günstigsten Preise).

    Danach käme der komplette Satz (2 Scheiben) jeweils mit Keramikbelägen vorn auf 164 €, hinten auf 159 € (Versand bei diesem Anbieter kostenlos).

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Die Geschichte mit den Bremsscheiben und -belägen (siehe einen Beitrag drüber) geht weiter.

    Ich hatte heute mit 2 fMH`s hier aus der Gegend (ganz im Südosten) Kontakt.
    Beim ersten wurde mir erklärt, man sei Mazda-Vertragswerkstatt und verbaue keine Nicht-Mazda-Teile bzw. dürfe das nicht. Jede Diskussion war zwecklos.

    Der zweite (verbunden mit dem Werkstattmeister) erklärte mir, die ATE-Teile (oben) könne man schon verbauen, eine Verbesserung sei allgemein und speziell hinten (wegen der Verteilung der Bremskraft) auf Dauer nicht und speziell auch nicht mit den Kermik-Belägen zu erzielen.


    Deshalb meine Fragen:
    Stellen sich bei euch die Werkstätten auch so an?

    Und vorallem: Hat schon jemand Erfahrung über gewisse Zeit mit anderen Scheiben und/oder Belägen und ist eine Verbesserung des Bildes und der Leistung zu beobachten?


    Danke!

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Ich hatte bei meiner B-Klasse über 40tkm die Keramikbeläge und Scheiben von ATE verbaut. Keine spürbare Veränderung des Bremsverhaltens. Kein sichtbarer Verschleiß bei ruhiger Fahrweise und günstigem Fahrprofil. Und vor Allem: immer saubere Felgen.


    Wenn ich im Mazda mal Ersatz brauche kommen solche rein und nix anderes!


    Die Montage kann ich selber machen, oder ich fahre zu einer guten freien Werkstatt.

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor