Ich hab es schon öfter mal festgestellt dass mir entgegenkommende Fahrer mit der Hand so auf und ab-Bewegungen (langsamer fahren) machen.
Heute morgen bei der Fahrt zum Einkauf im Ort (50 km/h erlaubt) mit 45 gefahren. Da hat ne Frau ganz aufgeregt diese Handbewegung gemacht. Ich dachte es kommt ein Blitzer, aber da ich ja langsamer als erlaubt war hab ich nur gepeilt wo der Blitzer ist.
Auf der Rückfahrt dann zwischen dem Nachbarort und meinen Heimatort (100 km/h erlaubt) 200 m vor der Orteinfahrt war ich noch 75 km/h schnell und lies es quasi ausrollen. Und wieder einer der diese Handbewegung gemacht hat. Am Ortseingang hatte ich dann 50 km/h (erlaubt 50 km/h). Da war sogar so eine Smileystation die mir 47 km/h angezeigt hat und einen "leicht" unzufriedenen orangenen Smiley gezeigt hat. Ab 45 geht der auf Grün und lächelt. Zuhause bin ich dann ausgestiegen und ums Auto um zu schauen ob irgendwas nicht in Ordnung ist (Kofferraumhaube auf, Tür nicht zu etc). Nichts.
Diese "Winker" hab ich erst seit dem CX-30. Sieht der CX-30 zu aggressiv aus oder ist es die aggressiv auffallende Farbe (Magmarot und Sonne hat geknallt)?