Ölpeilstab MIN MAX

• JJM davon hab ich auch gelesen, dass es bei einigen hilfreich gewesen sein soll. Vielleicht sollte ich mal zum Mazda Händler in Österreich, wo mein Bruder seinen 6er und 3er pflegt. Die sind deutlich bemühter.

• Mit einer der Gründe, warum ich im CX und beim MX schon vor 8 Jahren vom "Wasseröl" weg bin . . .

Ich sch***** auf den Flottenverbrauch...

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Bei meinen letzten 3 Mazdas ( 2x CX-3 mit Skyactive-G und jetzt CX-30 Skyactive-X ) war immer 0w20 drin und

der Ölverbrauch max. bei ca. 250ml auf 10.000 Km. Nach dem Service lt. Peilstab 3/4 voll und vor dem nächsten

Service mind. noch 1/2 voll. Kann also kaum am 20er Öl liegen.

Mazda CX30 Homura , E-Skyactiv X 2.0 M Hybrid (186PS), AT, FWD, Machine Grey, Premiumpaket,

ohne Tempolimitwarnung , Schaltwippen, LED TFL

• Mein fMH füllt für die G-Motoren immer 5W30 Total-Öl ein.

Der Ölverbrauch am G150 CX30, sowie auch beim Vorgänger G120 3BM war zwischen den Service-Intervallen kaum der Rede wert. Da habe ich nichts selber nachfüllen müssen.

BTW ... ist es nicht fast einheitlich bei allen Hersteller so geregelt, dass zwischen Minimum / Maximum am Ölmeßstab rd. 1l Füllmengendifferenz liegt?

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Ich habe in 10 Jahren Mazda 3 nicht ein mal nach dem Öl geschaut. Ich habe ihn jedes Jahr zur Inspektion gebracht und gut war. So werde ich es auch beim CX 30 machen. Solange die Ölkontrollleuchte nicht an geht ist doch alles ok. Die Entwickler und Hersteller denken sich bestimmt was wenn sie was bauen.

<3 Mazda CX-30 Exlusive-Line <3

e-SKYACTIV G 2.5 - 140 PS, Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe, Soul Red Crystal

Stoff-Sitzbezug Dunkelgrau inkl. Sitzheizung vorne, Ambientebeleuchtung, Schmutzfängersatz vorne und hinten, Ganzjahresreifen

https://www.mazda.de/konfigurator/VKU73O81SM/?fc=U6P5O8FK

Bestellt am 03.08.2024 und laut fMH Übergabe in KW2 2025

• Voyager

Na ja ... ab und an schaue ich schon Mal nach dem Ölstand, selbst bei Mazda.

Man kann ja nie wissen ....

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• 5w30 ist bei X-Motoren gar nicht zugelassen - wimre

------------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------