Sorry das hatte ich wohl überlesen
Ich hatte heute morgen mit meinem Händler gesprochen. es heisst aktuell wie vor genau 2 Wochen, das Auto ist auf dem Schiff...
Ich hoffe die Karre is bis anfang mitte oktober hier brauch endlich wieder ein auto...
Sorry das hatte ich wohl überlesen
Ich hatte heute morgen mit meinem Händler gesprochen. es heisst aktuell wie vor genau 2 Wochen, das Auto ist auf dem Schiff...
Ich hoffe die Karre is bis anfang mitte oktober hier brauch endlich wieder ein auto...
Was meint ihr wie lange es noch dauert bis unsere CX-30 beim Händler sind.
Die Jasmine Leader ist ja am 18.09.2024 in Antwerpen angekommen und am 20.09.2024 hat sie wieder abgelegt...
Wenn dem so ist, dann denke ich, waren unsere Fahrzeuge nicht mit auf dem Schiff...
mein Autohaus hat mir letzten Freitag 20.09. mitgeteilt das die in ihrem System nur sehen das der Wagen noch auf "einem" Schiff ist.
man sagte mir noch: sobald die Wagen in Antwerpen angekommen sind geht alles relativ schnell, innerhalb weniger tag (max 1 Woche)
Bin gespannt wie'n flitzebogen hätte auch gern mein neuen Mazda hier
Also meiner war definitiv auf der Jasmine Leader...wäre schön wenn er innerhalb einer Woche beim Händler ist 😀
Freut mich für dich
Hoffe dann das du schnell dein neues Kfz in empfang nehmen darfst (und allzwit gute fahrt)
Ich hab leider keine genaueren Infos ob meiner auf dem Schiff war oder nicht...
Muss mich in Geduld üben ... seit Ostern schon ... da is mein vorheriges Fahrzeug bei nem Unfall hops gegangen ...
Danke, das kann aber Dein Händler bei Mazda erfragen auf welchem Schiff Dein bestellter CX-30 ist oder war....
Diese Info hat mein Händler am 1. August von Mazda Deutschland bekommen:
Guten Morgen Herr XXX,
der Wagen befindet sich auf dem Schiff Jasmine Leader, das gestern abgelegt hat und am 17. September in Antwerpen eintreffen wird.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX
Ich warte derzeit sowieso noch auf einen Rückruf bzgl. "neuer Felgen und Allwetterreifen" für den CX30.
Werde dann nochmal schauen ob die mir da weitere Infos geben können oder ob die selbst nochmal dann bei Mazda Deutschland anfragen bzgl. des Schiffs. Ich hoffe einfach sehr das der Wagen möglichst Zeitnah da ist. Ich brauch endlich wieder ein eigenes Auto ... immer nur mit dem Motorrad überall hin und her ist auf dauer unpraktisch ...
Nur mal so zwischendurch meine Erfahrungen mit dem guten Stern auf unseren Straßen aus dem Jahr 2014. Vorab muß ich erwähnen, daß mein B200 CDI zwar von mir à la Carte bestellt wurde, aber zur Erlangung eines nennenswerten Nachlasses 3 Monate lang als Vorführwagen bei der Niederlassung stand.
Der ungefähre Produktionstermin wurde mir bereits mit der Bestellbestätigung mitgeteilt. Genau zu diesem Termin rief mich die Verkäuferin an. "Ihr Auto ist gestern gebaut worden. und wird Anfang nächster Woche zu uns transportiert und dann sofort zugelassen. Wollen Sie ihn übernächstes Wochenende vorab schon mal probefahren?" Natürlich wollte ich. Mußte nicht mal den Sprit bezahlen.
Leider mußte ich ihn dann ja wieder abgeben, die endgültige Übergabe an mich hätte dann ca. 10-11 Wochen später stattfinden sollen. Aber bereits nach 7 Wochen rief die Dame wieder an. Sie hätten umdisponiert, ich könne das Auto ab sofort abholen. Ich bin nachmittags sofort hin, um die Zulassungsformalitäten zu regeln, die Bereitstellung des Geldes hatte ich schon tagsüber in die Wege geleitet. Am übernächsten Tag habe ich ihn dann abgeholt . Er hatte gerade mal 1.700 km auf der Uhr.
So geschmeidig kann es also auch laufen.