Das Auto hat so eingeschlagen, das schaffen die Japaner alleine mit ihren örtlichen Produktionsstätten nicht mehr.
Und nach Mexiko kommt Ingolstadt!
Das Auto hat so eingeschlagen, das schaffen die Japaner alleine mit ihren örtlichen Produktionsstätten nicht mehr.
Und nach Mexiko kommt Ingolstadt!
Ende Oktober 2019, Bestätigung Ende November 2019, dann Info vom Händler, dass MAZDA die Produktion (im Fevruar) nach Mexiko verlagert hätte.
Ich habe mal einen diesbezüglichen Artikel von "Automobilproduktion" vom August 2019 gefunden :
"Die Produktion im mexikanischen Salamanca soll den amerikanischen Markt beliefern. Die anderen Produktionsstandorte werden voraussichtlich Ujina / Japan, Rayong / Thailand und Nanjing / China sein. IHS Markit prognostiziert eine Produktion des CX-30 im Werk Salamanca von rund 44.000 Einheiten pro Jahr und eine weltweite Spitzenproduktion des Modells von rund 215.000 Einheiten in 2021. Das japanische Werk soll den CX-30 nach Europa und Japan liefern, während die Modelle aus Thailand voraussichtlich nach Südostasien gehen sollen und das chinesische Werk den Inlandsmarkt beliefert."
Ob das noch aktuell so ist, weiß ich nicht.
guten Morgen Leute
ich kann mir nicht vorstellen , das der skyactive x jetzt schon außerhalb von Japan produziert wird
machen wir uns mal nicht verrückt
Wie Nordharzer es schon geschrieben hat.
Der Link. https://www.automobil-produkti…-auf-neuen-suv-cx-30.html
habe ich schon 2019 gelesen
daraus geht aber nicht näher hervor von welcher Motorisierung gesprochen wird , oder verstehe ich das falsch
Ich hab auch im Kopf, dass die EU Modelle in Japan gebaut werden. Nach Motorisierung wird nicht unterschieden, wäre ja auch Wahnsinn. Das wären sonst statt einer 1-N Verbindung eine N-N Matrix.
Deckt sich mit der Quelle, die schnurpi2000 und Nordharzer anführen.
Ich würde das Auto gleich nach ausgefallenen Zähnen und Meskalin absuchen
Wer den Thread noch nicht kennt: Viva la mexico
wenn Mazda die Produktion für die Europäischen Modell auch nach Mexico verlegt hat, dann sollte man bei der Übernahme ganz genau hinschaun. Qualitativ hängen die Mexicaner da nämlich etwas hinterher beim schrauben. Der M2 wird dort auch gebaut und nach D geliefert, teilweise mit einigen Mängeln.
Könnte es nicht auch so sein, das nur die SKYACTIV- G 2,0 M HYBRID 150 in Mexico gebaut werden, alle anderen weiter in Japan?? Hatten wir nicht hier im Forum schon mal so eine Andeutung??!!
Gruß Bernd