Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Corsa gegen Clio. VZE Corsa hat gewonnen.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Alles richtig, was viele Diskutanten feststellen. Besonders die Feststellung, dass wir früher auch ohne die Verkehrszeichen zurechtgekommen sind. Ich schließe aber daraus, dass dieser nette Mazdafahrer noch nicht mit einem aktuellen Mazda CX 30 unterwegs war. Dort wird einem über die Overhead-Anzeige, Spiegelung der Fahrtroute und der aktuellen Verkehrszeichen auf der Windschutzscheibe, laufend angezeigt, wo man sich befindet, wann man abbiegen muss und welche Geschwindigkeit einzuhalten ist.

    Man muss dann immer überlegen: Stimmt das, hast du etwas übersehen.

    Es ist aus meiner Sicht unverantwortlich von der Autoindustrie einen Fahrsicherheitsassistenten zu verkaufen, der dem Fahrer eine Sicherheit vorgaukelt, die sie nicht geliefert wurde. Die Verkehrszeichenerkennung ist augenscheinlich ein gefährlicher PR-Gag!!

  • Ich schließe aber daraus, dass dieser nette Mazdafahrer noch nicht mit einem aktuellen Mazda CX 30 unterwegs war.

    Der ist mal gut....

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • unverantwortlich von der Autoindustrie einen Fahrsicherheitsassistenten zu verkaufen

    Dieser Assistent (VZE) ist leider von der EU vorgeschrieben und die Autoindustrie MUSS ihn verkaufen........

    .

    Gruß Ulli

  • Dummerweise ging die EU wohl naiv davon aus, das eine Verkehrszeichenerkennung aller Fahrzeughersteller selbstverständlich fehlerfrei funktioniert. Geprüft wird das offensichtlich nicht!

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Gibt ja enge Vorgaben, was so ein System erfüllen muss. Findet man auch in dem Video von Herrn Schuster dazu.

    Die Frage ist, wer das hier kontrolliert – wenn das dann wirklich von dem TÜV (oder ähnliche Einrichtungen),

    im Rahmen einer Hauptuntersuchung gemacht werden sollte – dann wird es spannend....

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Dann müsste man auf jedenfall mit vollem Tank zum TÜV fahren 😂😂.

    In meinem Arbeitsleben haben wir mehrfach versucht, chinesische ( auch aus Taiwan) Maschinen für den europäischen Markt umzurüsten; es war aussichtslos.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • (VZE) ist leider von der EU vorgeschrieben und die Autoindustrie MUSS ihn verkaufen..

    Na und? Ist doch für Kunden vollkommen uninteressant. Die Hersteller bauen ein, werben damit und verkaufen.

    Der Kunde legt seine Kohle auf den Tisch und erwartet dafür einwandfreie Ware. Ist die Ware mangelhaft, ist der Verkäufer die erste Adresse und muss sich kümmern. Ist das kleine 1x1 des Handels.


    Eine Bemerkung zur Automobillobby verkneif ich mir. ;)