Vergiss das Video
Das habe ich auch noch nicht erlebt.
Vergiss das Video
Das habe ich auch noch nicht erlebt.
Corsa gegen Clio. VZE Corsa hat gewonnen.
Corsa gegen Clio. VZE Corsa hat gewonnen.
Maier gegen Lehmann, Maier hat gewonnen. Aber vielleicht gibt es bei Corsa gegen Clio doch einen Link.
Alles richtig, was viele Diskutanten feststellen. Besonders die Feststellung, dass wir früher auch ohne die Verkehrszeichen zurechtgekommen sind. Ich schließe aber daraus, dass dieser nette Mazdafahrer noch nicht mit einem aktuellen Mazda CX 30 unterwegs war. Dort wird einem über die Overhead-Anzeige, Spiegelung der Fahrtroute und der aktuellen Verkehrszeichen auf der Windschutzscheibe, laufend angezeigt, wo man sich befindet, wann man abbiegen muss und welche Geschwindigkeit einzuhalten ist.
Man muss dann immer überlegen: Stimmt das, hast du etwas übersehen.
Es ist aus meiner Sicht unverantwortlich von der Autoindustrie einen Fahrsicherheitsassistenten zu verkaufen, der dem Fahrer eine Sicherheit vorgaukelt, die sie nicht geliefert wurde. Die Verkehrszeichenerkennung ist augenscheinlich ein gefährlicher PR-Gag!!
Ich schließe aber daraus, dass dieser nette Mazdafahrer noch nicht mit einem aktuellen Mazda CX 30 unterwegs war.
Der ist mal gut....
unverantwortlich von der Autoindustrie einen Fahrsicherheitsassistenten zu verkaufen
Dieser Assistent (VZE) ist leider von der EU vorgeschrieben und die Autoindustrie MUSS ihn verkaufen........
.
Dummerweise ging die EU wohl naiv davon aus, das eine Verkehrszeichenerkennung aller Fahrzeughersteller selbstverständlich fehlerfrei funktioniert. Geprüft wird das offensichtlich nicht!
Gibt ja enge Vorgaben, was so ein System erfüllen muss. Findet man auch in dem Video von Herrn Schuster dazu.
Die Frage ist, wer das hier kontrolliert – wenn das dann wirklich von dem TÜV (oder ähnliche Einrichtungen),
im Rahmen einer Hauptuntersuchung gemacht werden sollte – dann wird es spannend....
Dann müsste man auf jedenfall mit vollem Tank zum TÜV fahren 😂😂.
In meinem Arbeitsleben haben wir mehrfach versucht, chinesische ( auch aus Taiwan) Maschinen für den europäischen Markt umzurüsten; es war aussichtslos.
(VZE) ist leider von der EU vorgeschrieben und die Autoindustrie MUSS ihn verkaufen..
Na und? Ist doch für Kunden vollkommen uninteressant. Die Hersteller bauen ein, werben damit und verkaufen.
Der Kunde legt seine Kohle auf den Tisch und erwartet dafür einwandfreie Ware. Ist die Ware mangelhaft, ist der Verkäufer die erste Adresse und muss sich kümmern. Ist das kleine 1x1 des Handels.
Eine Bemerkung zur Automobillobby verkneif ich mir.