Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • "Eigentlich" sollte die Kamera die maßgebliche "Entschdeidung" erzeugen...
    Karten sind ja nie "aktuell":..

    ---------------> CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG --->:thumbup:

                 ---------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Zum Glück wissen wir Forumsmitglieder wer wirklich die EU steuert. ;)

    Wenn da mal nicht die Auto-Hersteller-Lobby aktiv war?


    Im Durchschnitt kommen pro EU-Abgeordneten rd. 3 Lobbyisten aus unterschiedlichsten Branchen. Diese geben den Abgeordneten bedarfsgerecht formuliert ihre Ausführungen an Hand.


    Der Gedanke der Verkehrszeichenerkennung ist ja so schlecht nicht. Sollte technisch auch kein großes Problem sein. In der Industrie gehören Steuerungen von Prozessen, Sortieraufgaben, Qualitätssicherung usw. mit Hilfe von Kameras längst zum Standard. Der Ball liegt eigentlich bei den Fahrzeugherstellern. Sie sollten die Chance für einen Wettbewerbsvorteil nutzen und ihre Kunden bedienen.

  • Es bleibt aber das Problem, dass völlig falsche Verkehrszeichen angezeigt werden, was zur Unsicherheit führt. Habe ich was übersehen?... Das setzt aber voraus, dass die Verkehrsschilder korrekt angezeigt werden.

    Jetzt muss doch Mazda liefern!!!

    Was ist bekannt? Hat sich bei Mazda etwas getan?

    Schau mal hier:

    JJM

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Ich habe feststellen müssen, das nach dem letzten Kartenupdate sich die Anzeige verschlechtert hat :(

    Beispiel: Landstraße - 70er bereich ( Einmündung ) Vorher richtig erkannt, nach dem Update zeigt es ca. 150 Meter vorher dem Schild 70 an, beim 70er Schild springt es auf 100 und kurz vor Ende des 70er Bereichs wieder auf 70 und dann gleich wieder auf 100 :?: :?: :?:

    Und so gibt es an viele Stellen bei meinen Täglich 25 km zur Arbeit. Als Fremder, auf den Straßen hier wäre man ständig eine Verkehrbehinderung oder man würde einen Blitzen wenn man sich an die VZE hält :rolleyes:

    Da sollten die Autohersteller viel mehr in die Pflicht genommen werden

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe

  • Puffin:

    Technisch ist das kein Problem, nur müssten die Fahrzeughersteller wenigstens länderspezifische Algorythmen installieren; das ist Aufwand. Kameragestützte Automatisierungstechnik wird für jedes Projekt individuell trainiert; das ist nicht billig.

    Und Fehler in der Beschilderung können die Verkehrszeichenerkennungen auch nicht ausbügeln. Es sei denn, dafür wird ein ordentlich trainierte KI eingesetzt.

    Auf einer Straße, die ich fast täglich befahre, steht ein verwaistes Temp30-Schild, das abhängig von den Lichtverhältnissen und meiner Fahrspur ( weiter rechts oder link) mal erkannt wird und auch mal nicht. Da das Aufhebungszeichen fehlt, müsste ich ca. 1Km 30Kmh fahren, bis an einer Bushaltestelle dann wieder Tempo100 freigegeben ist (???). Autonomes Fahren wird ohne KI-gestützte Verkehrszeichenerkennung nicht funktionieren.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Geht auch besser, reine Geldfrage.

    Fahrassistenz-Test: Wie gut arbeiten die elektronischen Helfer? - AUTO BILD
    Assistenzsysteme im großen AUTO BILD-Check: Das leisten Fußgänger-Erkennung, Spurhaltesystem, Totwinkel-Überwachung und Co in modernen Autos!
    www.autobild.de

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • ?

    Habe vor kurzem eine Testfahrt mit einem anderen Fahrzeug (nicht Mazda) gemacht. Es geht definitiv besser und ja, Mazda hat ein (lösbares) Problem.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...

  • Vergiss das Video, schau Dir die Bilder und Kommentare an . Oder besser, geh zum Mitbewarb und fahre ein vergleichbares Fahrzeug.

    Unser erster Mazda und dann "natürlich" ein CX30 (2022er, SKYACTIV-G 2.0/122 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P PRE-P, AHK, Snowflake White) mit ein paar Erweiterungen die meine Frau haben wollte und ein paar Extras die mir wichtig waren und der Hund wurde natürlich auch befragt (fühlte sich sehr wohl beim fMH). Ist dann also fast komplett bis auf ein paar Kleinteile die wir beide nicht mögen (Ledersitze und das Schiebedach "is a Witz")...