Ich wollte mit meinem Beispiel (Aussage) lediglich belegen: auf Kreis-, Landsraßen sind solche "Dauer-Tempoeinschränkungen" gespeichert. Auf der BAB natürlich auch. Durch die permanente GPS Datenerfassung beim Navigieren müsste dann die Software erkennen können, wenn man sich auf einem "nicht-limitierten" BAB-Abschnitt befindet und das alte, eingefangene Tempolimit wegschalten? Zumindest macht sie dies, wenn man in einen Bereich mit Tempodauerlimit auffährt, da ja auch immer kurz nach einer Auffahrt entsprechende Tempo-Hinweisschilder aufgestellt sein müssen oder wenn man aus einem Baustellenbereich rausfährt, dann das dortige Tempolimit aufgehoben wird - schwups, springt die Anzeige auf das in der Navisoftware eingetragene normale Standard-Tempolimit, auch ohne dass ein Schild zu lesen wäre.
Bsp.: bei uns an der A45 im rd. 45km langen Abschnitt zwischen Herborn und Siegen "wimmelt" es momentan nur so an Baustellen mit laufendem Wechsel zwischen 60 oder 80 km/h. Auf diesem Streckenabschnitt gelten normalerweise Limits von 100 , 120 bzw 130 km/h. - Die VZE in meinem CX30 spielt da tapfer und anstandslos mit in der Tempolimit-Anzeige.