Moin,
ich glaube bei der VZE müssen alle Hersteller noch einiges tun. Dafür gibt es zu viele Zusatzschilder ( mit Uhrzeiten, Gewichten etc.), die due VZE noch nicht wahrnimmt. Da fehlt noch ein wenig KI
Gruß Ulli
Moin,
ich glaube bei der VZE müssen alle Hersteller noch einiges tun. Dafür gibt es zu viele Zusatzschilder ( mit Uhrzeiten, Gewichten etc.), die due VZE noch nicht wahrnimmt. Da fehlt noch ein wenig KI
Gruß Ulli
Richtig ... und die KI wird niemals unsere eigene Wahrnehmung, logisches Denken etc. ersetzen können.
Als Unterstützung o.k. ,aber bitte nicht darauf verlassen/vertrauen.
Vielleicht bekommt auch bald jedes Verkehrszeichen zusätzlich einen OR-Code, den die Technik dann abscannt.........
Ich bin ja mal gespannt wie das bei meinem Neuen (im November ) funktioniert. Ist dann mein erstes Auto mit sonner Technik.
Gruß
Ulli
Richtig ... und die KI wird niemals unsere eigene Wahrnehmung, logisches Denken etc. ersetzen können.
Arbeite im ÖPNV und fahre auch viel privat ... wie da manche 'planlos, orientierungslos, rücksichtlos u.v.m. agieren' .... da ist schon heute jede KI um Längen besser.
Und ich kann da auch zwischen Fussgängern, Radfahrern, Autofahrern und Fahrgästen keine Unterschiede festmachen.
Manchmal glaube ich auch im Rückspiegel gleich nach dem erschreckten Gesichtsausdruck eine Art Dankbarkeit zu sehen ... es lebe der Bremsassistent, das Handy zeigt das nämlich dummerweise (noch?) nicht an!
So, 1500km mit neuer VZE Software hinter mir und was soll ich Euch sagen? Bin zweigeteilter Meinung, auf Bundesstrassen und Landstrassen ist die Erkennung recht gut, auf BAB der reinste Mist. Die SW versteht einfach nicht das man auf einen BAB aufgefahren ist und hält die vorhergehende Beschränkung kilometerweit bis irgendwann mal eine Neue auftaucht. Aufhebungsschilder sind wohl in der SW komplett entfernt worden, er hat keines erkannt. Wer es aufspielen lääst bitte keine großen Erwartungen, eher das Gegenteil. Mein Fazit ist das ich es besser gelassen hätte, schade ist aber so.
Die VZE hat eine Trefferquote von gefühlt max 70-80% und das wird sich auch mit drüber ärgern und Updaterei nicht wirklich ändern.
Am Ende fahren wir eben noch selber Auto und ich bin froh dass das System nicht in der Lage ist die erkannten Geschwindigkeiten selbstständig in den Tempomat zu übernehmen.
Mich enttäuscht das auch nicht, ich habe nämlich nicht mehr erwartet und brauchen tut man es ehrlicherweise auch nicht wirklich.
Blöd ist es halt auf fremden Strecken, z.B. die Frage: Ist noch Tempolimit oder hat die VZE es verpennt?
Blöd ist es halt auf fremden Strecken, z.B. die Frage: Ist noch Tempolimit oder hat die VZE es verpennt?
Das soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber wenn überhaupt muss es heissen : Ist noch Tempolimit oder hab ich es verpennt und mein Auto ist mal wieder unzuverlässig bei der Anzeige ?
Verkehrsschilder zu beachten ist doch der Job des Fahrers selbst wenn die Technik unterstützt.
Meiner Meinung nach gehört das ganze VZE-System verboten solange bis es fehlerfrei funktioniert, bei vielen weckt sowas nur falsche Erwartungen und ist eher belastend als entlastend fur den Fahrer.
... genau, deshalb: so lange die Zuverlässigkeit unter 99% liegt, ist das System keinen Pfifferling wert. Es erinnert mich an russisch Roulette .
Trotzdem ist der CX-30 ein geiles Auto!