Dann kann ich ja noch warten mit dem Update (erste Inspektion ja erst in einem Jahr).
Vielleicht gibt es ja dann viele Updates vom Update......
Dann kann ich ja noch warten mit dem Update (erste Inspektion ja erst in einem Jahr).
Vielleicht gibt es ja dann viele Updates vom Update......
Gleiches Ergebnis bei mir. Bereits die erste Autobahnauffahrt nahm mir meine Hoffnungen.
Diese Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber hier ist die wohl ziemlich früh dran.
Ich hoffe trotzdem, dass das VZE-Update ein wenig Besserung bringt?
Selbst wenn es dann von ca. 80% auf 85% Trefferquote ansteigen würde.
Manchmal habe ich echt den Eindruck die VZE arbeitet nach Tageslaune?
Stationäre Tempolimits erkennt sie, manchmal aber auch nicht oder falsch.
Dies an Strecken und Straßen, die ich fast tagtäglich entlang fahre.
Weiß der Teufel, woran dies liegt ... die Kameravermeldung streitet sich mit der
Navi-Software um ihre Daseinsberechtigung?
Oder vielleicht hängt ein imaginärer Mückenschiss vor der Linse?
...dann hatte die VZE gestern verdammt schlechte Tageslaune. Ansonsten gebe ich dir zu 100% Recht mit den Aussagen. Wenn die Meinung von meinem Händler stimmt stünde Mazda bei der VZE recht gut da, es gäbe schlimmere Hersteller. Ich hab nur geantwortet das man sich nicht nach den Schlechteren richten sollte...
In zwei Wochen weiß ich mehr, schreib dann was drüber.
Vielleicht gibt es ja dann viele Updates vom Update......
Der TSI R039/22 (VCM-Update) kann man entnehmen, das keine weiteren Updates für die Verkehrszeichenerkennung geplant sind. Die einzigen verbliebenen Stellschrauben wären die Kalibrierung der Frontkamera bzw. die regelmäßigen
Updates der Navi-Karte (im Juni sollte es wieder ein Update geben).
Ich habe heute die letzte Hoffnung mit dem neuen Update begraben. Einfallstraße bei 60 km/h ca. 1200m hat er mir 20km/h angezeigt. Das ist neu!
Die Lösung ist das ziehen der Sd Karte, dann nervt das Ding nicht mehr, das das Navi dan nicht mehr geht ist eigentlich auch kein großer Schaden.
Für die gelegentliche Navigation im Stadtverkehr via Active-Driving-Display möchte ich auf das Navi nicht verzichten.
Da ignoriere ich lieber einige Falschanzeigen der VZE. Für die korrekte Einhaltung von Geschwindigkeitsbegrenzungen bin ich ja eh selbst verantwortlich. Als Telematik-Tarif-Nutzer bin ich da auch besonders aufmerksam.
War gestern Beifahrer in einem Tesla. Das ist VZE kein Gramm besser.