Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

• VCM-Update

War ich auch zu früh dran? Gestern 22.4. hatte ich den 2 Jahres Service und bei mir wurde nur das PCM Update durchgeführt, kein VCM, einfach nur armselig.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Ich habe in zwei Wochen Räderwechsel und werde in dem Atemzug das Update ansprechen und nach einem Termin fragen. Werde die TSI auch ausdrucken und falls komische Nachfragen kommen, die vorlegen. Ich werde euch berichten.

Nichtraucher wurde dir das mit dem PCM Update nur gesagt oder steht sowas auch auf der Rechnung?

Einmal editiert, zuletzt von cx30_86 ()

• Der Serviceberater bei uns kennt/will das Update nicht.

Mit der Aussage "kennen wir nicht" kann mir keiner kommen, ich habe die TSI R039/22 der Email-Anfrage angehängt.

Mit der Aussage "wollen wir nicht" würde ich mir einen neuen fMH suchen, schließlich kann der fMH das VCM-Update als Garantieleistung abrechnen.

Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

Übergabe: 19.06.20 :love:

Verbrauch:

• VCM-Update

War ich auch zu früh dran? Gestern 22.4. hatte ich den 2 Jahres Service und bei mir wurde nur das PCM Update durchgeführt, kein VCM, einfach nur armselig.

Moin Nichtraucher,

sorry, aber wer oder wo wurdest Du bzw. dein CX-30 ach sooo armselig behandelt, und zu welchem Preis?

Aber könnte es gar sein, dass im Zuge des sogenannten "PCM-Update" gleichzeitig auch das VCM (und anderes) upgedatet wurde? Aber nur nicht extra ausgewiesen.

Sind am Diagnosetester ja nur einige zusätzliche Klicks, für den wollenden Spezi/Kenner/Könner.

Wie kommt man auf 4,7 Liter Motoröl???

Wechselmenge laut WHB und BA beträgt lediglich 4,2 Liter!!!

• Gibt's die TSI R039/22 auch in Deutsch?

Gruß!

Mäx

CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

• Bei dem größten Mazda Händler in Wien, Kostenpunkt 500 Taller, den Innenraumfilter wurde schon von mir gewechselt daher nicht verrechnet, die 4,7L haben mich auch gewundert, der Motorölstand steht aber auf max, nicht drüber, habe ich heute kontrolliert.

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan