Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • VZE funktioniert bei meinem auch nicht korrekt.

    Es scheint dass der Wagen generell nur Navi Daten verwendet.

    Z. B. in Reutlingen Innenstadt sind seit nem halben Jahr 40 km/h.

    Ich fahre jedesmal an 8 hintereinander beidseitig gut sichtbaren Schildern vorbei, die er alle ignoriert.


    Bei mir im Ort, 40 km/h, die 40 aufgehoben werden mit 30 km/h ausgegeben. Kurz darauf (200m) geht er auf 50, was korrekt wäre , um an wieder 40 anzuzeigen.


    Im Stuttgarter Prag-Tunnel, erlaubte 50 zeigte er schon 5 km/h an, und auf der Bundesstraße B10 im 80er Bereich 60, und im 60er Bereich 30.


    Nein, "erkennen" tut das Ding offensichtlich garnichts.

  • In der Geschwindigkeitsanzeige ist ein Zufallsgenerator eingebaut. Und der stimmt nur zufällig. :P

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • .... Immerhin, wenn man die Navi sd Karte entfernt, werden keinerlei Verkehrszeichen mehr angezeigt. Dann aber auch kein Navi mehr :(

  • So lange der Gesetzgeber (und für die Straßen und zugehöriger Ausstattung wie Verkehrszeichen) zuständig und verantwortlich ist, kann eine zwangsweise Einführung von automatisierten Systemen im Straßenverkehr nur dann akzeptiert werden, wenn sich die Verkehrsteilnehmer zu 100 Prozent auf die Richtigkeit der Ausschilderungen verlassen können. Derzeit ist das definitiv nicht der Fall. Es werden Tempoanzeigen oft in unorthodoxer Art, sprich nicht vorschriftsgemäß, angekündigt, schlecht sichtbar angebracht (von LKW(Bussen verdeckt) oder die Auflösung der Beschränkung nicht angezeigt. Zusatztafeln werden kaum erkannt oder interpretiert. Die hinterlegte Navisoftware ist ebenfalls nicht zuverlässig genug, Updates sind zeitlich selten just in time zu erreichen, etwa 2 mal im Jahr. Es ist eine Frechheit von der Autoindustrie und den Käufern Standard zu verlangen die der Straßenbetreiber nicht erfüllen kann.

    Wesentlich wichtiger wäre es das Telefonieren am Steuer zu unterbinden, es ist oft haarsträubend was man unterwegs alles erlebt auf diesem Gebiet. Protzauto BMW X5 aber Handy am Ohr über eine Strecke von über 30 Kilometer und rund 20 Minuten als Beispiel. Oder telefonieren, rauchen, und trinken in einem Aufwischen!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Geb Dir voll recht, aber ...

    Oder telefonieren, rauchen, und trinken in einem Aufwischen!

    Du hast die nette Beifahrerin in eindeutiger Pose vergessen :m0037:

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2. 2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]