Dann schließe ich ab sofort die VZE wieder in meine Nachtgebete mit ein!
Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30
-
-
P.S.
Hätte ich jetzt fast vergessen. Wer immer noch auf die Nachrüstung der App Geschichte für die älteren CX-30 Modelle hofft kann nach Aussage des Außendienst Mitarbeiter die Hoffnung aufgeben. Klares nein. -
Danke für diese Information.
Dann gibt es ja noch Hoffnung und ich kann das Schreiben eines Kommentares an den Autobild-Kummerkasten erst mal pausieren.
Werde meinen Händler morgen mal drauf ansprechen.
Gruß
Stefan
-
Post #338 von schnurpi2000
Da wird dann die EU Vorgabe eingepflegt das auch immer die Geschwindigkeit eingehalten wird. Das geht nur wenn die Kamera zuverlässig arbeitet.
Da dudelt das Auto jedesmal wenn Du zu schnell fährst.
Ich warte erst mal ab uns schaue wenn die Ersten hier rumheulen.
-
Mal unabhängig davon, das der CX-30 m.W. die 'neuen' EU-Vorgaben schon einhält (*1) ... warten wir auch mal die Resonanz hier ab
Wird es sooder so ....
*1: Was natürlich wegen der Qualität auch diskusionswürdig ist
-
Kann man so ein System später nicht wieder downgraden ?
-
ich kann das Schreiben eines Kommentares an den Autobild-Kummerkasten erst mal pausieren.
Gruß
Stefan
Die greifen erst an wenn die Autos aus der Garantie sind.?
-
Kann man so ein System später nicht wieder downgraden ?
Genauso wie das vorhandene Gepipse wegen dem Gurt, die automatische Handbremse, oder mein persönlicher Favorit der Notbrems Assistent. Der Downgrade wird aus dem Kauf eines Oldtimers bis ca.2015 bestehen. Die haben den ganzen Mist nicht hat bestehen.
-
Hab heute ein tolles Statement eines Mazda-Meisters bzgl. der Verkehrszeichenerkennung bekommen, dass ich so noch nicht gehört/gelesen oder wieder vergessen habe
Da ich aber jetzt absolut keine Lust habe, zu suchen, ob es das hier schon gibt, haue ich es einfach mal hier rein
"Die neue TSR ist Sch...., eine Kamerajustierung (eigentlich nur bei neuer Scheibe nötig) hilft normalerweise auch nicht!"
"Im CX30/Mazda3 ist es eine komplett neue Eigenentwicklung von Mazda, vorher war es ein ausgereiftes Fremdsystem eines ungarischen Herstellers"
"Es ist Mazda sehr wohl bekannt, aber eben so wie es ist 'Stand der Dinge' ... es wird aber dran gearbeitet und auch er freut sich, wenn es irgendwann vielleicht mal eine V2 o.ä. geben wird"
Also Füsse gerade und Backen zusammen halten ... es wird alles gut ... irgendwann mal
-
also der "ungarische Hersteller" dürfte iGO sein, die haben auch HERE entwickelt, aber es ist weniger das VZE selbst, sondern das im Hintergrund agierende Navisoftware, bzw. die Interaktion zwischen "erkannten" VZ und dem "Abgleich" in der Navi, bzw dann das "gezeigte" Resultat auf dem Display.