Das ist genau das was ich schon mehrfach hier mitgeteilt habe. Nicht nur bei Mazda ist die VZR Mist sondern bei anderen Herstellern auch.
Ich wiederhole mich da auch nochmal. Das stimmt definitiv nicht!
Ich bin Fahrer bei einer Autovermietung und Fahre entsprechend so gut wie alle Automarken querbeet durch.
Keine. Wirklich keine einzige ist so grottig wie im Mazda! Sei es VAG, PSA, Ford und wie sie alle heißen.
Klar. Perfekt ist keine. Aber da geht es um Einzelfälle. Da wird vielleicht mal 30 bei 50 angezeigt und das war’s dann.
Aber dass die VZE im Prinzip fast mehr falsch als richtig macht, ist ein exklusives Feature von Mazda??♂️ Und vielleicht noch Renault. Da hatte ich nen brandneuen Renault Megane von Augsburg nach München gefahren und er hat exakt ein einziges Schild auf der ganzen Strecke erkannt. Und das war auch noch falsch… Die restliche Strecke stand in dem Schild nur „- - - ‘‘
Mein persönliches Highlight ist ja, dass mein CX-30 ständig Dinge falsch oder gar nicht erkennt, aber die 60 die nur für LKWs hier auf der A995 gelten, zeigt er mir immer brav an. Mit dem kleinen LKW unter dem Schild!
Wieso zeigt der mir sowas überhaupt an?! Das Auto hat ja ganz offensichtlich erkannt, dass diese Begrenzung nur für LKW gilt.
Es wäre mir allerdings neu, dass der Mazda CX-30 ein LKW ist. Also gibt es keinen logischen Grund, mir dieses Schild überhaupt anzuzeigen und damit die 80/120km/h zu überschreiben, die dort wirklich für mich gelten…
Da sind wir wieder beim Thema „nicht existente Plausibilitätsprüfung“