Kann ich so nicht bestätigen, bin 3er BMW und Audi-A4 gefahren, dort haben die Systeme deutlich besser funktioniert.
Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30
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Dito, in unserer Firmen Flotte (u. a. Mini, Audi A6...) funktioniert das auch um Welten besser.. Bei mir ist es sogar so schlimm das z. b. in ner 30er Zone immer 70 angezeigt wird. Und da ist schon seit 20 Jahren 30... Gefühlt ist die Erkennung in unserem Mazda6 von 2018 besser, und die ist schon ziemlich schlecht
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Vielleicht mal an die Auto Bild wenden.
Ich weiß das die Zeitung wenig Ahnung von Autos hat.
Hatte bei meinen neuen Mazda5 (Van) nach 1 Jahr ein Rostbroblem an der Fahrertür.
Beim Mazda Händler reklamiert und Mazda würde es machen mit 280€ Zuzahlung.
Den Fall Auto Bild geschrieben, eine Woche später war ein Fotograf da und hat alles aufgenommen.
Der Artikel wurde auch abgedruckt mit mehreren Mazda Kunden die Rostprobleme haben.
Am selben Tag wie der Artikel in der Zeitung stand ein Rückruf von Mazda Leverkusen: Ich sollte einen Termin beim Händler machen.
Selbstverständlich werden alle Kosten übernommen.
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Letzte Woche war ich bei meinem fMh und informierte ihn, dass die Verkehrszeichenerkennung aus meiner Sicht gar nicht funktioniert. Der sagte mir allen Ernstes, dass die super funktioniert. "Falls mal die Anzeigen nicht stimmen, kann das nur an veraltetem Kartenmaterial liegen". Leider ist es oft nicht einfach, derartige Aussagen zu widerlegen.
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….aber ein guter Grund den Händler zu wechseln! ?
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….aber ein guter Grund den Händler zu wechseln! ?
Was mir auch der Mazda Deutschland Kundenservice als "Option" vorgeschlagen hat
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Naja, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen!
Mazda Deutschland tut sich da auch nicht besonders hervor, wenn’s um Problemlösung geht!
Zu 99,9 Prozent verweisen die ja schließlich auf den Händler als zuständigen Ansprechpartner!
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Wenn ich das hier lese kann ich nur soviel dazu sagen, dass unsere Dienstwagen von VW und Nissan auch nicht genauer sind als die von Mazda.
Wobei ich das nicht als so großes Problem sehe. Klar manches mal ist die Anzeige nicht korrekt aber ich habe ja auch Augen im Kopf und sehe die Schilder doch noch am Straßenrand.
Bei der Kaufsumme des Wagens gebe ich Euch völlig recht muss das schon funktionieren, bei mir geht es bis auf wenige Ausreißer, er erkennt sogar die Schilder der Verkehrsleitsysteme auf der Autobahn.
Da habe ich mal bewusst drauf geachtet. Ich denke nicht das es Zufall war. In Verkehrsberuhigten Zonen zeigt er mir 7 km/h an obwohl es eigentlich 5 sein müssten, aber ich weiß ja was er meint.
Da ist der Nissan als Dienstwagen voll überfordert mit, er erkennt des Öfteren erst gar keine Schilder.
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Wir haben in unserem Firmenfuhrpark immer die neusten Modelle (max 12 Monate alt) von 3er BMW und Mercedes A-Klasse.
Dort funktionieren die Verkehrszeichenerkennungen nicht ein Stück besser/schlechter als bei Mazda.
Scheint Stand der Technik zu sein. (Wobei ich mich nicht beklagen will. Bei mir liegt die richtige Erkennung bei ca. 85-90%)
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Letzte Woche war ich bei meinem fMh und informierte ihn, dass die Verkehrszeichenerkennung aus meiner Sicht gar nicht funktioniert. Der sagte mir allen Ernstes, dass die super funktioniert. "Falls mal die Anzeigen nicht stimmen, kann das nur an veraltetem Kartenmaterial liegen". Leider ist es oft nicht einfach, derartige Aussagen zu widerlegen.
Nach meinen Beobachtungen könnte der fMH recht haben. Ein Teil der Geschwindigkeiten scheint im System hinterlegt zu sein. Da sind dann alte Beschilderungen usw. bis zum nächsten update hinterlegt. Andereseits reagiert die VZE auf aktuelle Beschilderung. Das Problem liegt offensichtlich bei der nicht mehr vorhandenen Beschilderung. So ist jedenfalls mein Eindruck. Kann mich auch irren.