ne Urlauber, eine Woche Erzgebirge
Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30
-
-
Maverick
Hat den Titel des Themas von „Verkehrszeichenerkennung (TSA) im CX30“ zu „Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30“ geändert. -
Heute ist erstmalig meine Frau mit unserem Automatk gefahren, nachdem sie sehen wollte, wie ich damit zurechtkomme. Alles lief zu beiderseitigen Zufriedenheit ab.
Wahrscheinlich hängt die VZE nicht nur von Kamera und Software ab sondern auch davon wer hinterm Steuer sitzt.
Eine Strecke innerorts, die außer dem Schild "Vorfahrt auf eine abbiegende Hauptstrasse beachten" keine weitere Verkehrszeichen hat, ließ meine Frau erstaunt fragen, ob sie jetzt 7 km/h und kurz danach immerhin schon 20km/h fahren soll? Das 20ziger Schild stand dann bis zur Ampel im Diplay. Danach erfolgte wieder eine korrekte Anzeige.
Das Seltsame ist, in den vergangenen zwei Monaten sind wir dort schon öfters gefahren, ohne das außer dem ortsüblichen 50ziger Schild etwas anderes angezeigt wurde. Der einzige Unterschie dzu meiner Fahrweise ist, daß meine Frau erst einmal ohne MRCC gefahren ist,
Das gibt mir schon zu denken, nachdem ich die VZE bisher als recht ordentlich funktionierend empfunden habe.
Gruß Rolf
-
Die VZE ist schon ein Wunderding. Mal ist es so, mal so. Gleiche Strecke verschiedene Anzeigen. Ich ärgere mich echt, wundern kann ich mich nicht mehr.
Vor allem ärgere ich mich über diese Aussagen von dem Mazda- Support!
-
Bin gespannt was man mir zum Termin mit Distriktleiter vor Ort einreden wird.?
-
Die brauchen sich nur mal die Diskussion in diesem Forum durchzulesen.
Das sagt doch alles.
-
Die wissen alles besser
-
Termin mit Distriktleiter vor Ort
Bin echt gespannt auf Deinen Bericht danach!
-
Ich bin heute mal die Strecke in unserer 30er Zone, wo die VZE sonst immer 7 km/h anzeigt, mal unter 30 gefahren und prompt hat das Gerät die richtige Geschwindigkeit von 30 angezeigt. Seltsam.
-
War heute auf der A71 unterwegs. Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen erkennt er besser als planmäßige. Aber die Klimaanlage.?
-
Mein Beitrag zur Mazda VZE. Das die VZE nicht perfekt ist habe ich schon im letzten Jahr in einem Mercedes Vito bemerkt. Geschwindigsvorgaben von 40 km/h auf der AB wegen Abbiegespur
Ich hatte gehofft, die Technik der Japaner ein bißchen ausgefeilter ist