Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Also, mal ehrlich: wer braucht eine Verkehrszeichenerkennung mit Anzeige und Piepen? Als aufmerksamer Fahrer mit Führerschein hat es ja auch jahrzehntelang ohne funktioniert. Und wenn ich als Fahrer selbst bemerke, nicht sicher fahren zu können (warum auch immer), mach ich eine Pause und fahre bis dahin langsamer. Diese ganzen Helferlein verführen sogar zur Unaufmerksamkeit und ersetzen ja nicht die Straßenverkehrsordnung. Ich finde es schon bedenklich, dass die zum Teil unausgereiften Systeme sogar schon für die Autobauer vorgeschrieben sind. Wenn diese Systeme für das autonome Fahren als Sensoren verwendet würden (und das gibt es ja schon zum Teil), müsste ich mit geschlossenen Augen gefahren werden, um mich nicht aufzuregen😂.

    Na ja, die Zukunft gehört der Jugend. Ich drücke die Daumen und fahre und pflege bis dahin mein jetziges Auto.

    CX-30-x Automatik, Exclusive Line, Polymetal-grey, Lederausstattung schwarz, Driver Assistance&Sound, Design Paket.

    Ich wollte unbedingt diesen Motor haben🤪.

  • Darüber (immer noch) zu diskutieren ist leider müßig...


    "it is wat it is"... Schöne Grüße nach Brüssel...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Genau so sehe ich das auch.Ich benutze sowieso Here nicht.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das Ganze Problem liegt an den seeeehr viel verschiedenen Geschwindigkeiten!

    Früher war in Ortschaften generell 50 km/h und Außerhalb 100 km/h, an Kreuzungen 70 oder 80 km/h -- das wars :!:

    Heute fährt man von einer Straße in die andere und jedes mal gelten andere Geschwindigkeiten. In der eigenen gewohnten Umgebung kennt man sich aus und ist auch kein Problem, wenn man in fremden Gegenden ist wäre es als etwas Unterstützung hilfreich bei unserem Schilderwald, da ist gleich mal eins übersehen.

    Im Schwarzwald zB. gibt es verdammt viele ( fast jede ) Ortschaften die nicht Breit aber sehr Lang sind, da hast du bis zu 4 Geschwindigkeiten in einer Ortschaft - 20, 30, 40, und 50 zu dem stehen da oft noch 4 - 6 Blitzer, das macht kein Spaß mehr :!:

    Man will sich ja an die Tempos halten, man ist aber nur noch am Schauen wann das nächste Schild kommt :rolleyes: :rolleyes:

    Gruß Micky


    Mazda CX 30 SKYACTIV G 150 M-Hybrid, AWD, 6AG, SELECTON in Soul Red Crystal

    20.12.2022 bestellt, gebaut am 30.03.2023 in Mexiko, 10.08.2023 Übergabe