Wenn die VZE bei meinem Cx-30 weiterhin so anzeigt wie bisher, dann bin ich zufrieden
Vielleicht hat MAZDA bei der letzten Produktion auch schon was gemacht
Gruß
Ulli
.
Wenn die VZE bei meinem Cx-30 weiterhin so anzeigt wie bisher, dann bin ich zufrieden
Vielleicht hat MAZDA bei der letzten Produktion auch schon was gemacht
Gruß
Ulli
.
Zumindest sollte dein FMH vor Auslieferung alle verfügbare und erforderliche Updates aufgespielt haben. Nur halt noch kein Navi-Kartenupdate. dies ist nicht Sache des Händlers.
Ich bin weiterhin zufrieden. Wir haben gerade ein große neue Verkehrsführung mit neuen Autobahnauffahrten nach gefühlten 10 Jahren (ok es waren 4?) ... und selbst auf der Strecke passt es. OK neulich bei Regen und sehr schlechter Sicht hat er auf einer Teilstrecke bei andauerndem Wechsel 50/70 (Neuer Belag) nicht ganz mitgehalten ... aber das konnte ich ertragen. Das neue Kartenmaterial muss ich mir erst noch holen - ich fahre eigentlich immer mit Apple Carplay Ansicht, weil mir die Darstellung doch wesentlich besser als die vom Mazda Navi gefällt
Neulich mitten in der Stadt Berlin (nicht auf der Autobahn) zeigt das VZE plötzlich Tempo 100 an und auf der Autobahn neuerdings schon öfter mal Tempo 50
Zumindest sollte dein FMH vor Auslieferung alle verfügbare und erforderliche Updates aufgespielt haben. Nur halt noch kein Navi-Kartenupdate. dies ist nicht Sache des Händlers.
An dieser Stelle sollte man diesen weit verbreiteten Irrtum ausräumen:
Ist ja ein Ding? Aber als Serviceleistung sollte es schon so sein?
Mein FMH hatte bei Auslieferung explizit darauf hingewiesen, dass nach evtl. Updates (außer dem Navi) geschaut wurde
und das Fahrzeug dem "Aktuellen Stand" entspricht, als "up-to-date".
War gestern mit Google Maps (11.103.0101) unterwegs und habe erstmals gesehen, das zeitweise die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt wird. Werde weiter beobachten wie zuverlässig (im Vergleich mit der VZE des CX-30) diese KI-gestützte Erkennung funktioniert.
In der Meldung vm 03.11.2023 bei Teltarif war dazu ein Artikel.
Den meisten von uns dürfte die neue Funktion noch nicht zur Verfügung stehen.
Auch ich bin gespant.
Vor wenigen Tagen hatte Google einige Neuerungen für seine Karten-App angekündigt. Zu den Features, die in den kommenden Monaten realisiert werden sollen, gehört unter anderem die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Deutschland. In vielen anderen Staaten zeigt Google Maps schon seit Jahren das jeweils gültige Tempolimit an. Jetzt soll die Funktion nach Deutschland kommen.
Einem Bericht des Google Watch Blogs zufolge ist die Tempolimit-Anzeige bei Google Maps für erste Nutzer in Deutschland jetzt verfügbar. ...............
Moin,
bei mir ist die Funktion in Google-Maps auch schon zu sehen, aber nur wenn ich ein Ziel eingegeben habe und zu diesem navigiere.
So ganz aktuell ist es leider nicht, auf der A27 ist schon seit ein paar Wochen eine Baustelle geräumt und Google-Maps zeigte dort gestern noch 60km/h an, obwohl 120 erlaubt ist.
Die Anzeige ist eine schöne Ergänzung zur VZE.
Google Waze (nutzt die Verkehrsdaten von Maps) kann das schon lange inkl. Warnung bei Überschreitung der vorgegebenen Geschwindigkeit und macht das auch recht gut - zusammen mit ein paar anderen hilfreichen Features die Maps nicht hat (Community Daten wie Unfälle, Hindernisse, Blitzer, Abstandskontrollen usw.). Verlassen kann man sich auf die Geschwindigkeitsangaben aber nicht immer da keine Aktualisierung per Kamera Schild-Erkennung erfolgt.
Wer wissen will was die KI damit zu tun hat: