Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

• Hallo

Ich denke die VZE beruht auf GPS Erkennung, genauso wie Navi Systeme.

Wenn ich Navi Systeme nicht ständig aktualisiere ,zeigen mir diese auch vielfach falsche Geschwindigkeiten an.

Alle dies Systeme dienen doch nur der Unterstützung des Fahrers ,und entbinden nicht von der Verantwortung den Verkehr zu Beobachten ( einschließlich Schildern ).

Somit sollte man sich doch über die Unterstützung durch die Technik einfach nur freuen und nicht drauf Verlassen .

Also sich einfach auch nicht zu sehr Ärgern wenn die VZE nicht so funkzoniert wie erwünscht.

PS. es sind schon Leute mit ihrem Auto im Wasser gelandet weil sie streng nach Navi gefahren sind.

Mazda CX 30 Selection G150, mit Design - und Premiumpaket, FWD, Ahkl, in Satinweiß Metallic , seit 10.02 22

• nessy

Nee, eben nicht. Besser wäre es wohl.

Die kilometerlange Fahrt auf einer freien BAB mit permanenter Tempo "60" Anzeige aus der BAB-Zufahrt belegt dies. Erst wenn auf der BAB ein neues Temposchild auftaucht, bermerkt dies das "wachsame Auge" der VZE.

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

• Es ist wie im richtigen Leben: Wenn man's nicht kann, muss man es bleiben lassen und nicht als Mogelpackung verkaufen wollen. Punkt.

Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

• naja, habe ja meinen gerade erst bestellt, die Probefahrt ging dummerweise durch viele Baustellen auf Nebenstraßen, da wird gern mal ein Aufhebungsschild vergessen. Also hatte ich sehr lang auf Landstraße 30 oder 50 stehen. Ist sicher ein schönes Assistenzsystem, als mehr sehe ich das jetzt aber nicht. Da es ja kein Automatischer speedlimiter ist ?.

Viele Grüße

Karsten

CX 30 Homura G150, FWD, Automatik, AHK, WR, Matrixgrau :)

Mazda CX3 , Model 2017, exklusiv, 120, FWD, Graphitgrau,
    Mitsubishi Eclipse Cross, Intro Edition, CVT, 4WD. noch

Glück Auf ⚒⚒⚒

• Es ist wie im richtigen Leben: Wenn man's nicht kann, muss man es bleiben lassen und nicht als Mogelpackung verkaufen wollen. Punkt.

Moin MaVo,

sorry, da darf ich dir mal beipflichten!

Aber nur in Bezug auf deine d..liche Aussage, anscheinend eben mal wieder der unwissenden Selbsteinschätzung

oder ...

Punkt!??

Solltest dich bitte mal in diversen Foren anderer, speziell deutscher Marken kundig machen, dann wirste merken, dass ...

Sorry, aber jetzt ich konnte es einfach nicht bleiben lassen, ...

• Habe selbst Softwareentwicklung seit dem Anfang (Anno 1975 R300 via Lochkarten usw.) bis Anfang der 90er (PC1715, P8000 mit WEGA usw.) vom Urschleim an Bit für Bit und Byte für Byte erleben dürfen. Arbeite heute noch im Bürotechnik-Bereich incl. Netzwerk-Anbindung der Multi-Funktionsgeräte. Mache täglich Firmware-Updates vor Auslieferung der komplexen Systeme, damit beim Kunden alles reibungslos funktioniert. Glücklicherweise ist unsere Hausmarke (RICOH) auf Perfektion bedacht, was sich im Verkaufserfolg der Geräte bestätigt! Sollte das nicht auch Maßstab für die Elektronik im Auto sein?

Ich denke eindeutig: "Ja"! Ein Auto jenseits der 30000 € ist ja schließlich nicht gerade ein Billigprodukt.

Es kann nur besser werden - bleiben wir also optimistisch. :thumbup:

Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

• Heute hatte ich einen Termin mit dem Außendienst Mitarbeiter von Mazda im Autohaus wegen meinem Außenspiegel. Beim Plauschen sprach ich noch einmal die miserable VZE an und welch ein Wunder es gibt Hoffnung. Im April gibt es ein großes Update 110% tig für das „CMU“ damit die Kamera wieder besser mit hinterlegten Kartendaten zusammen arbeitet.

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie

2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

• Das kann ich dir schon beantworten. Jeder muß sich selbst kümmern. Es wurde auch nicht erwähnt das der Händler es in Eigeninitiative bei einen Werkstattbesuch aufspielt. Also alles wie gehabt.?

Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!

X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:

Zu meiner Bildergalerie