Test des Skyactiv-X

• Crain

^^....das ist natürlich wirklich ne kurzstrecke. Aber egal.....kennst das ja....ist der weg länger als das auto, wird gefahren.....^^.....hab den spruch glaub ich hier bei den cartoons hinterlassen.

Ja. Der Spruch ist super! :D Vlt. sollte ich dann doch den Allrad in Erwägung ziehen, falls es im Großstadtdschungel mal regnet oder so ^^

Spaß beiseite.

Mit den Fahrleistungen seit ihr auch zufrieden? Das der X keine Rakete mit 400NM Drehmoment ist, ist mir bewusst. Aber teilweise wird so getan, als ob er es nicht genug Power hat um aus der Parklücke zu kommen :huh:

Was ich schade finde ist, dass er den Deppensprint von 0-100 lt. vielen Testzeitschriften nicht annähernd Richtung Werksangabe schafft.:?:

• Kurz gesagt.....ich bin zufrieden........nicht mehr, nicht weniger :thumbup:...passt schon.....mehr geht halt immer;)

Mit sicherheit nimmt man die beschleunigung nicht richtig war. Nur halt visuell, wenn man auf die geschwindigkeitsanzeige schaut. Der wagen ist halt richtig klasse gedämmt. Ab ca 110 kmh/h kommen leichte windgeräusche wohl von den aussenspiegeln.

Fährt man 80 km/h oder 160 km/h.....das gefühl ist das identische bei mir. Der liegt prima auf der stasse.

Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

Übernahme 21.11.19

• Das der X keine Rakete mit 400NM Drehmoment ist....

Huh? Was hast Du für einen X? Üblicherweise hat er 224 NM Drehmopment.

Was ich schade finde ist, dass er den Deppensprint von 0-100 lt. vielen Testzeitschriften nicht annähernd Richtung Werksangabe schafft.

Wie kommst Du da drauf? Schafft er doch. Also in den Youtube-Videos liegt er immer um die Werksangabe. Kann man jetzt nicht auf das Zehntel im Video stoppen. Aber es kommt hin.

Also bei meinen Probefahrten mit M3 und CX-30 war das auch annähernd Werksangabe. Habe aber halt nicht mit der Stoppuhr gemessen. Ich dachte auch erst der ist lahmer weil ich Turbo gewöhnt bin. Schaut man aber auf den Tacho sieht man, dass da doch was kommt.

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Ich bin mit der X-Leistung auch zufrieden. Geht deutlich besser als die 150PS des (Schlaftabletten-)M5 vorher, obwohl ich noch nicht "durchtrete". Das Gefühl ist nur merklich zurückgehalten, da es einfach viel leiser voran geht. Das Gejammer kann ich nicht verstehen, hier und da auf eine Sekunde rumzureiten die im Normalbetrieb eh Keiner nutzt. Auf der AB fragte meine Frau, warum ich denn so langsam fahre. Sie hatte das Gefühl von höchstes 120km/h, Tempomat stand aber auf 160 :D .

Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

Übergabe 6.12.2019

• Falls Du die Videos nicht kennst poste ich sie nochmal. Finde sie im Forum nicht mehr. Wenn man die Videos noch im Zehntelsekundenschritten anschaut bekommt man eine genaue Zeit raus. Mir reicht ungefähr.

Hier ein Skyactiv-X Automatik ohne Update (dürften lauf Zeitleiste 9 Sekunden sein):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier Automatik mit Update (auch grob 9 Sekunden)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier Manuelles Getriebe:

Externer Inhalt youtu.be

CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

• Achso, alles klar. Ich hab das so gelesen: "Das der X mit 400NM Drehmoment keine Rakete ist...." :whistling:8)