Ich sitz den ganzen Tag im Büro... mir wurde empfohlen, dass ich mich bewegen soll
Test des Skyactiv-X
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Ich sitz den ganzen Tag im Büro... mir wurde empfohlen, dass ich mich bewegen soll
Mit deiner rechten Hand kanns du Auch noch "andere" Sachen machen als nur den Schalthebel zu bedienen....
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Und wenn er Linkshänder ist
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Und wenn er Linkshänder ist
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Das Forum entwickelt ja hier wirklich ganz neue Qualitäten
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Hier gibt es sogar Bewegungstipps, auf die man sonst nicht kommt
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In der neuen AB 47 landet der CX-30 auf Platz zwei hinter Xceed und knapp vor dem 3008 und dem Kadjar.Test finde ich soweit ok aber:
Erschrecklich ist das Antriebskapitel. Ohne jetzt auf Details zu gehen...
Testverbrauch und Zwischenspurt sind miserabel, insbesondere wenn man den Test vom Mazda 3 X in AB 41 zum Vergleich nimmt. (beides Handschalter)
Sportverbrauch plus 3 Liter, Testverbrauch plus 1.6 Liter... Zwischenspurt (nicht Elastizität) 60-100 und 80-120 jeweils mehr als 3 Sekunden mehr... beides der X-Motor Handschalter. Einzig der Sparverbrauch von 5.5 Liter ist recht gut.Nüchtern betrachtet leider sehr schwach finde ich... bin schon etwas enttäuscht. Gibt es da so starke Schwankungen beim X-Motor? Klar, der 3er ist etwas leichter und tiefer... trotzdem rechtfertigt das doch nicht diese viel schlechteren Werte.
Kann leider den Test/Messwerttabelle momentan nicht hochladen.
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Hier mal die AB-Messwerttabellen vom Mazda 3 X-Motor im Vergleich zum CX-30 X-Motor, gleiches Testverfahren, beides Handschalter FWD. Warum diese gravierenden Unterschiede, insbesondere beim Testverbrauch und dem Zwischenspurt.
Sorry, kann’s leider nicht besser darstellen...
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Der CX-30 verbraucht wegen der höheren Bauweise etwas mehr als der Mazda 3. Vielleicht 5%, wenn überhaupt. Die beiden Bilder zeigen entweder:
- dass das Messverfahren von Autobild einfach schlecht und zu viele Fehlermöglichkeiten hat
- das mit dem getesteten cx-30 etwas nicht stimmte
Also keine Sorgen machen...
Dass der XCeed einen Vergleichstest gegen den cx-30 gewinnt verwundert mich nicht so sehr, ich habe ihn nach objektiven Kriterien auch vorne gesehen.
Ein Auto kauft man aber nicht nach objektiven Kriterien, sondern nach subjektiven
Und 3 Sekunden mehr beim Zwischenspurt? Das kann auch nicht sein. Autobild täte gut daran, die getesteten Werte einfach mal zu plausibilieren und zu hinterfragen. Irgendwas stimmt da nicht. Aber der Artikel muss halt irgendwann raus, und deswegen neu zu testen, oder vielleicht bei Mazda ein anderes Auto anzufragen geht halt nicht. Da muss man jetzt nicht unbedingt auf Autobild schimpfen, das wäre bei anderen Magazinen bestimmt auch nicht anders.