Test des Skyactiv-X

  • Also bei meinem Qashqai würde da sowieso wenig passieren. Da müsste ich schon zurückschalten. Sonst würde ich im Turboloch versinken. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • scy

    Mit unserem Astra Diesel... kein Problem8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • beim Diesel kein Thema, aber der X ist halt ein Benziner, also muß man auch bissl mehr schalten.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • :)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Das will Daniel doch so. Er liebt es zu schalten. Der wird auch noch ruhiger. :D Deshalb hat er sicher auch einen Benziner genommen. :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Wenn ich noch ruhiger werde, schlafe ich ja noch ein8o


    Ich bin doch schon ruhiger geworden... über Peugeot 309 GTi zum Lancia Delta Integrale zum Mazda MX5 NA (parallel dazu als Familienauto der 150 PS Opel Astra Diesel) zum 150 PS CX3 und jetzt der 180 PS CX30... hab extra nicht den Focus ST gefahren um nicht wieder angefixt zu werden8)


    Aber Handschalter muss sein... erst wenn mein Knie nicht mehr kann (das zickt tatsächlich ab und zu rum) gibts ein Automatik8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich fahre geschäftlich einen Vito 3L V6 mit Automatik, deswegen bekommt mein CX auch Automatikgetriebe. Wenn man viel unterwegs ist, dann gibts nichts besseres.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ich bin beruflich im Rettungsdienst, da fahre ich die ganze Zeit über Automatik, da will ich privat wenigstens ein bisschen rumrühren.????

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)