Das Problem ist, dass die Händler selbst oft ahnungslos tun und an Mazda verweisen. Der Kunde dreht sich im Kreis. Das beste Beispiel ist doch die Verfahrensweise mit Updates.
Vibration Spiegel Fahrerseite
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Das kann ein Händler ja gerne versuchen, hilft ihm aber nur, wenn er einen unbedarften Kunden(im Sinne juristischer Zusammenhänge) hat.
Juristisch ist die Sache relativ einfach, Mangel melden, Frist setzen, dem Händler Chance zur Nachbesserung geben und dann, wenn nicht nachgebessert wurde, Wandlung/Ersatz etc.
Dass das möglicherweise beim einen oder anderen Händler besonderem Nachdruck erfordert ist der Grund, warum es am Markt Rechtschutzversicherungen gibt.
In der Praxis muss man natürlich überlegen, ob und wofür dieses Vorgehen sinnvoll ist. Bei einem vibrierenden Außenspiegel ist die Sache aber relativ klar, da kann ich mir auch den TÜV als Unterstützung holen.
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Ist nicht nur der Spiegel!
wie ist nicht nur der Spiegel,
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Klima und Kamera läuft noch.
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Das ist durchaus schwieriger, beim Spiegel ist es „einfach“ da in den entsprechenden ECE Normen recht genau spezifiziert.
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Wenn ich sehen kann, ob es ein Auto gibt, reicht das fur mich. Es ist mir egal, ob es einen Stern, Ringe oder einen Propeller an diesem Auto gibt, den ich wegen Vibrationen nicht sehen kann
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Nachts wird das Vibrieren im Scheinwerferlicht nicht begeistern. Hat mit Stern und Ringe eher nichts zutun.
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Es sind bei mir eher die Spuren bei mehrspurigen Autobahnen, die ich nicht sehen kann. Und das bereits am Tag. Bei einer Kurve reichen dann auch schon 2 Spuren, dass du nicht mehr erkennen kannst, wo das Auto denn nun genau ist. Nachts siehst du dann halt gleich mal 2 Autos wo nur eines ist...
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Mit den automatisch abblendenden Außenspiegeln seht Ihr in der Nacht eh nichts.
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Genau, außer dann 4 statt 2 Scheinwerfer. Schon mächtig hilfreich dein Post...