-
-
-
Das ist richtig, gilt aber nicht für Blitzer bzw. für die die sich dusselig angestellt haben (Blitzer.de) und erwischt wurden.
-
Diese ganzen Blitzer-Apps brauche ich nicht, im Normalfall passt das schon mit der Geschwindigkeit.
Meine Dusseligkeit war ja auch nicht, mich erwischen zu lassen, sondern mich auf die VZE zu verlassen.
-
-
Ich habe mit den Punkten anderes vor!
-
Diese Variante könnte man auch noch in betracht ziehen.
-
Ich kenne den Originalbeitrag, der Schaden lag damals bei etwa 200.000 €
-
Ein echtes Schnäppchen ist das dann eher nicht!
-
Da mich das Thema auch interessiert hat, habe ich mal bei Schuster angefragt. Folgendes habe ich als Info bekommen:
Das System warnt wirklich nur im Notfall, wenn man den Abstand zum Vordermann extrem gering hält. (weit weniger als gesetzlich erlaubt) Das soll ein unbewusstes Auffahren in letzter Sekunde nochmals verhindern, wenn man z.B. ohne Tempomat fährt und abgelenkt ist. (der Vordermann aber nicht bremst)
Hier mal ein paar Werte, die Sie als Referenz nehmen können.
Bei 30 km/h geht die Warnung bei einem Abstand von weniger als 3 Meter an.
Bei 60 km/h bei weniger als 5 Meter
Bei 90 km/h bei weniger als 8 Meter.
Und das System arbeitet grundsätzlich erst ab 30 km/h.
Die Warnung wird beim CX-30 so aussehen, dass Ihre kleine grüne Active Sense Anzeige unten mittig im Tacho gelb wird und bei gewählter Active Sense Anzeige im Tacho erscheint vor dem Auto ein gelber Warnbalken. Zusätzlich wird dann noch ein weiteres Beschleunigen unterbunden.