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Laut der unfehlbaren Bedienungsanleitung sind beide Systeme bis auf den Umstand identisch, als daß beim CTS noch die Lenkfunktion hinzukommt.
Liegen hierzu Erfahrungen vor?
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CTS funktioniert auch nur bis 60km/h wobei ich über 60km/h noch keinen Unterschied festellen konnte. Daher fahre ich immer mit CTS. In der Stadt dann halt der theoretische Vorteil des „Mitlenkens“.
Wobei meiner ja zwischen den Linien tanzt. Wenn das einer sieht, könnte er denken ich wäre betrunken.
Ansonsten musste ich auch jetzt feststellen, dass gerade im kleinsten gewählten Abstand das Bremsen manchmal harmonisch erfolgt und manchmal überhastet scharf mit großen Abstand zum Vordermann und dann rollt er langsam noch näher.
Hatte aber noch nie, dass das Bremssymbol kam.
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Und hält er auch bis zum Stillstand an, wie versprochen? Wie fährt er an? Innerhalb einer gewissen Zeit automatisch, oder musst du Gas geben, Reset drücken o.ä.?
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Klar bei Automatik hält er auch an, innerhalb von 3s oder 5s fährt er auch alleine wieder an, ansonsten Gas leicht antippen oder die rechte mittlere Taste drücken.
Die Stop and Go Funktion geht, allerdings lässt er beim Anfahren ziemlich viel Platz...
daher fahre ich in der Stadt oder im Stau immer mit dem kleinsten Abstand.
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Danke das klingt gut. Ich muss ja sowieso zum Händler, habe inzwischen 12 Mangelpunkte die nun langsam abgearbeitet werden müssen.
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Bei Handschaltung bremst er ab bis zum Stillstand und es erscheint die Meldung im HUD "Cruising & Traffic Support abgebrochen".
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Ist ja interessant, Du musst aber die Kupplung treten oder? Das würde ich dann sicher immer mal wieder vergessen.