Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem

• rund um dieses thema mit KEYLESSGO etc, frage ich mich auf welchen Frequenzen findet die Schlüssel-Auto Kommunikation statt?

Sprich wenn man im Wagen ist und der Wagen erkennt den Schlüssel und man kann ihn starten.

Ist das unabhängig von allem?

der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.

• Dder Motor startet ganz normal, deaktiviertist nur die Log In Funktion.

Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

Derzeit kein Mazda.

Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

M3 BN BJ 2017 G165

• oder noch anders gesagt: wenn man sich mit dem Schlüssel vom Wagen entfernt kann man ihn nicht mehr starten.

Auf welcher Freguenz geschieht das? das muss ja eine dauerhafte Funkverbindung sein!?!?!

der mit dem X und Automatik unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.

• hier gibts eine kleinere Erklärung dazu. wiri

DeWiki > Keyless Go

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

CX3-Sportsline; D105 FWD

Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.

• Ok, nur mein Wagen hat kein Keylessgo! Da ich nur die Standardvariante habe, auch keine Handgriffsensorik.

• Wusste gar nicht, dass es ihm ohne gibt, was hast du den für einen Schlüssel sitzen die Taster oben oder auch den Schlüssel mit den Microtastern auf der Seite? Weil bei mir ist der Schlüssel eher ein Notschlüssel.

Bis 27.5.22 CX 30 Rot SkyactiveX Handschalter 2WD

Derzeit kein Mazda.

Bisher 2mal 626 Coupe Bj 81 und 83

5mal 323 Bj 81GT, 82 GT, 88 BF Turbo :), 93 BG, 98 BA

M3 BN BJ 2017 G165

• hier noch mal andere technische Infos:

Keyless Go & Keyless Entry System | HELLA
    Keyless Go & Keyless Entry System | Grundlagen Keyless system ✓ Keyless Go Funktion ✓ Mögliche Fehler und die Diagnose ✓ Wissen für die Kfz-Werkstatt ✓
    www.hella.com

UWB: Autoschlüssel gegen Diebstahl und fürs Smart Home
    Die Technik des Ultra-Breitbandfunks hat nicht nur das Potenzial, die Zahl der Autodiebstähle zu senken, sondern könnte auch etablierten Smart-Home-Anwendungen…
    www.heise.de

UWB: Autoschlüssel gegen Diebstahl und fürs Smart Home
    Die Technik des Ultra-Breitbandfunks hat nicht nur das Potenzial, die Zahl der Autodiebstähle zu senken, sondern könnte auch etablierten Smart-Home-Anwendungen…
    www.heise.de

und diese Technik nutzt evtl UWB

Der RoboStop - sicher gegen Raub und Diebstahl (bundpol.de)

und noch ein andere Schutz der FOB Batterie:

Keyless Autodiebstahl (keylessprotector.com)

WiB

habe auf der Sete nur 2 Tasten, und den mechanische Notschlüssel drinnen.

Im Prinzip habe ich nur eine klassische Fernbedienungsöffnung die vor Keylessgo generell im Einsatz war und quasi nach Hardwareschlüsselonly-

Einmal editiert, zuletzt von wiri ()

• Also beim Motorstart musst du die Fernbedienung am Starknopf halten damit du überhaupt starten kannst, oder wie funktioniert dein Motorstart ohne Keylessgo?

CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

• Also beim Motorstart musst du die Fernbedienung am Starknopf halten damit du überhaupt starten kannst, oder wie funktioniert dein Motorstart ohne Keylessgo?

Wenn es deaktiviert ist, muss ich dies bei meinem CX so machen. Total unpraktisch ...

CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994