"schnurpi2000" hast Du bei Günther gekauft
Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem
-
-
Wollte ich, bei Herrn F..... bin dann aber bei Schenk gelandet. Zu den Inspektionen brauch ich dann aber auch nicht kommen. Hausverbot! Mazda nahm es als gegeben hin, interessiert sie nicht wirklich.
-
mein Auto hat ein Sicherheitsrisiko, bei geöffneter Fahrertür verriegelt sich das Auto komplett und wen ich es nicht bemerke bleibt die Tür offen und jeder kann rein
Ist bei mir auch so. Wenn Du danach die Fahrertür zu machst, ist die dann auch verschlossen ohne nochmal extra zu verschließen. Das ist aber nur so wenn ich manuell verschließe. Automatisch verschließt sie ja nicht wenn man die Fahrertür offen lässt.
Ich kann mir vorstellen, dass das extra so ist. Dass man quasi schonmal verschließen kann, wenn Du z.B. Mitfahrende rausgelassen hast (Sicherheit,dass dann kein fremder zustigen kann), und aber noch bei Dir auf der Fahrerseite was zu erledigen hast.
Aber wieso merkst Du nicht wenn Du die Fahrertür offen stehen lässt? Also ich warte beim Verschließen auf den Piep, das Klack und darauf, dass sich die Ohren anlegen. Das ist bei mir so drin. Da braucht man auch nicht aufpassen. Da krieg ich sofort mit wenn ich verschließe und es fehlt das Klack.
-
Hausverbot! Mazda nahm es als gegeben hin, interessiert sie nicht wirklich.
Ich hab ja damals gelesen um was es geht: Der freundliche Mazda Händler?
Wenn ich das richtig verstehe hast Du bei einem "Nicht"-Vertragshändler gekauft. Was sagt denn Mazda dazu, dass ein Vertragshändler (also da wo Du Hausverbot hast) sich weigert Inspektionen auszuführen?
Mein Verständnis von Vertragshändler ist, dass der mit Mazda einen Vertrag hat. Kann der einfach sagen ich erfülle den Vertrag halt nicht? Lassen die es zu, dass man ein Auto ihrer Marke kauft und man bekommt es dann nicht mal repariert oder gewartet?
-
beim mir geht's mit Klack und mit Fernbedienung. Wenn der Beifahrer Pennt und die Tür nicht richtig schließt und es Klackt und Du gehst los ist die Tür offen
-
Wenn der Beifahrer Pennt
Achso, oben hast Du halt von der Fahrertür geschrieben: "bei geöffneter Fahrertür verriegelt sich das Auto komplett".
Hab's grad getestet. Ist tatsächlich so. Du musst Deine Beifahrer besser erziehen.Stell's doch auf automatisches Schießen. Da passiert das nicht. Da verschließt sich nichts wenn die Beifahrertür offen ist. Hab's probiert. Wenn die Beifahrertür auf ist, kommt schon gar kein Piep wenn man vom Auto weg läuft. Logischerweise dann auch kein Klack und kein Ohrenanlegen. Dafür hat man ja auch extra bezahlt für das Keyless.
-
Achso, oben hast Du halt von der Fahrertür geschrieben: "bei geöffneter Fahrertür verriegelt sich das Auto komplett"
Das hatte ich dann auch falsch verstanden bzw. Du hast Dich verschrieben.
-
Wenn ich das richtig verstehe hast Du bei einem "Nicht"-Vertragshändler gekauft. Was sagt denn Mazda dazu, dass ein Vertragshändler (also da wo Du Hausverbot hast) sich weigert Inspektionen auszuführen?
Mein Verständnis von Vertragshändler ist, dass der mit Mazda einen Vertrag hat. Kann der einfach sagen ich erfülle den Vertrag halt nicht? Lassen die es zu, dass man ein Auto ihrer Marke kauft und man bekommt es dann nicht mal repariert oder gewartet?
Nicht ganz richtig, gekauft hatte ich auch bei einen Mazda Vertragshändler leider 80 km Fahrt und den Bösewicht habe ich hier um die Ecke. Mazda hatte von eigenständigen Unternehmen gesprochen worauf sie keinen Einfluss hätten. Aber in der großen Güte ihres Herzen wollten sie es an die Händlerbetreuung weiterleiten. Pustekuchen nie wieder etwas gehört. Habe aber inzwischen noch einmal an die Geschäftsleitung des Autohauses geschrieben. Antwort steht auch noch aus.
-
richtig, gemerkt habe ich es mit der Fahrertür und jetzt nochmals probiert mit der Beifahrertür.
War gerade am Auto habe die Fahrertür angelehnten und mit der Funkfernbedienung verschlossen, Auto hat sich verschlossen, Spiegel sind rangefahren und es machte klack. Jeder hätte jetzt reingekonnt ins Auto wen man es nicht merken würde das die Tür angelehnt ist. Das darf doch so nicht sein, hätte doch wenigsten ein Signal kommen müssen das er nicht verriegeln kann weil die Tür noch offen ist. Ich habe auf automatisch verschließen schon immer gestellt. Bei vorhergehenden CX 3 ging so was nicht, der hat nicht verschlossen wen eine Tür nicht richtig eingerastet war, so muss es auch sein.
-
Hallo, wenn ich nach einer längeren Pause an das Fahrzeug trete, den Schlüssel in der Hand, in der anderen die Klinke, so bleibe ich sehr oft vor verschlossenem Fahrzeug. Nur das drücken der Fernbedienung öffnet das Auto. Gleiches Problem Kofferraum. Schlüssel ebenfalls in der Hand, also nahe am Fahrzeug, Knopf an der Kofferhaube drücken und sie entriegelt aber der Alarm geht an. Auch sehr oft. Kofferaumknopf gedrückt und im Armaturenbrett gehen alle Lampen an wie in einer Disco, dazu rasseln im Motorraum alle Relais. Das ganze hört erst auf wenn mit der Fernbedienung das Fahrzeug geöffnet wird. Wer kennt dieses Problem auch? War deshalb nun schon 3 (DREI) mal in der Werkstatt bei KM-Stand 3300 und die finden nichts ...