Bei der Felgengeschichte geht es wohl eher um die stärkere Belastung der Radlager, was ich als Aussage von einem Kfz-Meister in Relation zu den Garantieansprüchen sehr hahnebüchen finde.
Offensichtlich denkt er, das alle seine Kunden doof sind.
Bei der Felgengeschichte geht es wohl eher um die stärkere Belastung der Radlager, was ich als Aussage von einem Kfz-Meister in Relation zu den Garantieansprüchen sehr hahnebüchen finde.
Offensichtlich denkt er, das alle seine Kunden doof sind.
Habe mal eine Frage zwecks ABS.
Mußte heute so stark bremsen weil ein Idiot gedacht hat das schaffe er schon das sich das ABS eingemischt hat. Ich dachte mir fällt der Wagen auseinander. So ein lautes klopfen und knarren habe ich noch nie an meinen vorherigen Autos gehört. Beim normalen Bremsen alles ok keine Geräusche. Weiß jemand darüber Bescheid?
bremsen mit ABS macht immer viel Lärm. Das ist vollkommen normal.
Der CX-30 hat ne „elektrische“ Bremse. Das heißt, dass der Bremsdruck nicht mehr durch deinen Fuß erzeugt wird, sondern durch einen Hydraulikmotor, welcher in der Geschwindigkeit gesteuert wird. Das lässt sich somit alles besser elektronisch regeln. Und daher sind die Ventile vom ABS noch mehr gefordert, und machen entsprechend Radau, wenn sie arbeiten. Mazda verwendet das System von Continental. Habe ich bei meinem gesehen.
Wenn man bei Automatikgetriebe auf das Bremspedal steht,
langsam mit den Fuß weggeht,dann gibt es beim CX 30 immer Geräuche.
Das ist bei jedem Automatik Mazda CX 30.
Deshalb nehme ich den Fuß ganz schnell weg,da gibt es keine Geräuche.
Das dürfte bei jedem Fahrzeug mit Hydrodynamischen Wandlergetriebe so sein, da ja der Kraftfluss nicht unterbrochen wird, und irgendwann die Haltekraft nicht mehr ausreicht. Ist aber auch weniger tragisch, sofern man es nicht hunderte Kilometer macht.