Hallo,
so ich habe Heute meinen Wagen abgeholt ist ein Gebrauchte CX30 2023
und habe direkt ein paar gadgets angebracht.
Hallo,
so ich habe Heute meinen Wagen abgeholt ist ein Gebrauchte CX30 2023
und habe direkt ein paar gadgets angebracht.
Nice Rudy, nice
Pedale
Die gefallen mir, wo gibt es die zu kaufen?
Die gefallen mir, wo gibt es die zu kaufen?
Moin Leute,
ich habe die original Mazda Alupedale und weiß daher, das das Auto nach dem Einbau einem Sachverständigen vorgestellt werden muss, die Betriebserlaubnis erlischt mit dem Einbau der Alupedale.
Ich glaube nicht, das Aliexpress ein Teilegutachten für unseren TÜV mitliefert und ohne Teilegutachten kriegst Du das nie und nimmer eingetragen.
Die Mazda Pedale haben natürlich so ein Teilegutachten.
Spätestens wenn das Auto zum TÜV muss, müssen wieder die originalen Pedale rein.
LG Manuela
na ja das Bremspedal ist genau so drauf gesteckt wie das Originale Gummi und das breite ist auf dem Originalen Kunststoff aufgeklebt , das Gas Pedal ist auf dem Originalem genau so wie das Bremspedal Montiert.
Das man dafür eine Eintragung braucht, na ja man lernt nie aus
Ich habe das bei Mazda auch so gesagt, es sind Sicherheitsrelevante Teile, da braucht es eine Eintragung. Man stelle sich vor, das Material ist minderwertig und während der Fahrt bricht ein Pedal...
Die originalen Pedale sind geprüft, da ist das Material in Ordnung, deshalb haben die auch ein Teilegutachten, bei den Chinakrachern weiß doch keiner, was das ist.
Bei meinem ersten Mazda hatte ich Alupedale von Wolf, sehr gute Teile und mit Teilegutachten, Eintragung war kein Problem, also es müssen nicht die teuren Mazda Pedale sein.
Für mich hört bei der Sicherheit der Spaß auf, da kommt nur Top Material in Frage.
Den Einsatz für die Mittelkonsole habe ich auch, das ist klasse, auch werde ich noch die unteren Kühlerabdeckungen kaufen, da ist jetzt nur ein Loch, ein Schutz ist da sinnvoll.
LG Manuela
Habe auch die Pedalen, der TÜV hat nichts gesagt.
Habe auch die Pedalen, der TÜV hat nichts gesagt.
Wenn es zu einem Unfall kommt oder bei einer Kontrolle auffällt, nützt das nichts...
Sofern die Pedale für den Unfall verantwortlich waren