• Pedale

    Die gefallen mir, wo gibt es die zu kaufen?

    Driver-Assistance und Sound Paket,Design Paket für e-Skyactive X,Comfort Black Paket, von ATH - Hinsberger Haubenaufsteller, sämtliche Spoiler-Flaps,vorne,Seiten,Heck und Heckschürze in schwarz glänzend,Sportauspuff,19" Felgen Race 32 black matt mit 225-45-19 Falken all seasons, Webasto Standheizung für X-Motor - voraussichtliches Lieferdatum des Autos März/April 2024

    e-SKYACTIV X 2.0 - 137 (186) kW (PS) - Benzin, FWD, 6-Stufen-Automatikgetriebe Jet Blac
  • Moin Leute,


    ich habe die original Mazda Alupedale und weiß daher, das das Auto nach dem Einbau einem Sachverständigen vorgestellt werden muss, die Betriebserlaubnis erlischt mit dem Einbau der Alupedale.

    Ich glaube nicht, das Aliexpress ein Teilegutachten für unseren TÜV mitliefert und ohne Teilegutachten kriegst Du das nie und nimmer eingetragen.

    Die Mazda Pedale haben natürlich so ein Teilegutachten.

    Spätestens wenn das Auto zum TÜV muss, müssen wieder die originalen Pedale rein.


    LG Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

    Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

  • na ja das Bremspedal ist genau so drauf gesteckt wie das Originale Gummi und das breite ist auf dem Originalen Kunststoff aufgeklebt , das Gas Pedal ist auf dem Originalem genau so wie das Bremspedal Montiert.

    Das man dafür eine Eintragung braucht, na ja man lernt nie aus ;)

    *Mazda CX 30 Skyactiv -X Selection Automatik, Premium und Desing Paket

    Sonic Silver, Abhenbmare AHK

  • Ich habe das bei Mazda auch so gesagt, es sind Sicherheitsrelevante Teile, da braucht es eine Eintragung. Man stelle sich vor, das Material ist minderwertig und während der Fahrt bricht ein Pedal...

    Die originalen Pedale sind geprüft, da ist das Material in Ordnung, deshalb haben die auch ein Teilegutachten, bei den Chinakrachern weiß doch keiner, was das ist.

    Bei meinem ersten Mazda hatte ich Alupedale von Wolf, sehr gute Teile und mit Teilegutachten, Eintragung war kein Problem, also es müssen nicht die teuren Mazda Pedale sein.

    Für mich hört bei der Sicherheit der Spaß auf, da kommt nur Top Material in Frage.

    Den Einsatz für die Mittelkonsole habe ich auch, das ist klasse, auch werde ich noch die unteren Kühlerabdeckungen kaufen, da ist jetzt nur ein Loch, ein Schutz ist da sinnvoll.


    LG Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

    Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

  • Habe auch die Pedalen, der TÜV hat nichts gesagt.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020