• Der Wählhebel ist ja nun doch hier im Forum sehr beliebt geworden. 🤗


    Maexchen


    Jetzt brauchen wir bald eine Flugschule wenn das so weiter geht. 😅

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Moin Leute,

    heute habe ich den neuen Schaltknauf eingebaut.

    Ich habe das in Stellung D gemacht, mit den neuen Knauf konnte ich schalten, aber nicht in Stellung P, nach einigem hin und her habe ich in Stellung D nochmal mit der Hand oben auf den Knauf geklopft, dann ging er auch in Stellung P, alles kann jetzt wie gewohnt geschaltet werden.


    Der neue Knauf ist deutlich leichter als der Originale, was schon einmal auf die Qualität hindeutet, auch lässt sich der neue Knauf leichter nach oben abziehen, dafür aber etwas schwerer nach unten drücken, aber nur den letzten Milimeter muss man stärker drucken, sonst geht die Stellung P nicht.


    Ich bin gespannt, wie sich der Knauf in Zukunft entwickelt, da das Ding aus Plastik ist könnte es sein das die Verchromung schnell ab geht, ich werde das beobachten.

    Ansonsten bin ich jetzt mit der Optik zufrieden.


    LG Manuela

    Mazda CX30 G150 Drive Exclusive mit Drive- und Designpaket in Soul Red

    Seit 2009 der 4. Mazda in Folge

  • Für den Fall eines Falles... liegt der originale im Handschuhfach ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • mit den neuen Knauf konnte ich schalten, aber nicht in Stellung P, nach einigem hin und her habe ich in Stellung D nochmal mit der Hand oben auf den Knauf geklopft, dann ging er auch in Stellung P, alles kann jetzt wie gewohnt geschaltet werden.

    Ja, war bei mir auch so - erwähnte ich auch... dass man da noch mal "drauf klopfen muss", um ihn wirklich "tief" genug zu bekommen ...

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Hallo,

    war zunächst auch sehr hin und her gerissen und skeptisch.

    Als Erstbesteller bei Ali habe ich nur 11,63 € bezahlt und hab das Teil auf Verdacht bestellt.

    Einbau eben gerade gemacht. Es ging sehr einfach. Mir gefällt es aktuell gut.

    Original liegt jetzt auch als Backup im Handschuhfach.

    Beste Grüße

    CX-30, 150 PS Automatik, Ez 06/22, Selection, Design, Premium, AHK, Snowflake White

    Vorher: BMW X2 xDrive 20d M Sport

  • Jetzt kostet das Teil 22 €

    statt 25€.

    Und mein alter liegt nicht im Hanschuhfach

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • So ist das, im Notfall braucht man die Knauf selbst natürlich nicht. Aber wir machen den ganzen Tausch nur fürs Aussehen :D .

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Mein originaler liegt auch im Handschuhfach.

    Mazda CX-30 Homura X 186 PS M-Hybrid Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot) 13.02.2023 Übergabe 26.06.2023

    Mazda CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic