• Montage siehe #718.

    😁

    Gruß Ollie



    CX-30 X* 180PS AT FWD Matrixgrau Selection Leder schwarz Design iActivsense Bose Schiebedach AHK S18"/W16"-völlig bridgestoned 10/2020


    *der mit dem Motorhäubchen


    Spritmonitor

  • Habe gestern auch diesen Schalthebel (silver with hole) bestellt. 25,97 € bei Ali. Lieferung ca. 26.08.24.


    Habe nochmal Fragen dazu:

    In welcher Getriebestellung (P oder N ?) habt ihr den alten Schaltknauf nach oben abgezogen? Dabei den Entriegelungsknopf vorne gedrückt gehalten?


    Der "neue" Entriegelungsknopf ist doch jetzt seitlich. Und das passt und funktioniert wirklich? Ich kenne mich mit dem "Innenleben" unter dem Schaltknauf leider nicht aus und kann es mir daher nicht so richtig vorstellen.

    Beim Draufsetzen des neuen Schaltknaufs den seitlichen Entriegelungsknopf auch gedrückt gehalten?

    Ist bei dem ganzen Prozedere irgendein Werkzeug erforderlich?


    Geht das Schalten des Automatikgetriebes mit dem neuen Knauf genauso zuverlässig und leicht vonstatten wie mit dem alten Schaltknauf?

    Mazda CX30 E-Skyactiv-X Selection, 186 PS, FWD, 6-Gang AG, 18" SR und 16" WR, Premium-Paket, Bose, 360 Grad Kamera..., Machine-Grey, Scheiben hinten nachträglich dunkel foliert, ex-Vorführwagen(EZ: 5/22), gekauft in 6/22

    -sowie weitere 40 Fahrzeuge seit 1972-

    5 Mal editiert, zuletzt von Atze BS ()

  • Ich habe es in P gemacht.

    Wichtig ist, aufzupassen, dass du nicht zu hoch reißt – ja, Knopf ziehen beziehungsweise gedrückt halten und einmal beherzt rupfen...


    Ich hatte auch so ein bisschen Angst… Wenn du aber den neuen in der Hand hast, da mal mit der Taschenlampe rein leuchtest, dann verstehst du das Prinzip genau!


    Die mitgelieferte zusätzliche Verlängerungssttange benötigst du nicht, genauso wenig wie den Schraubendreher....


    Wenn du ihn weit genug rauf geklopft hast – gedrückt – (ich habe mit der Hand leicht runter geklopft) dann funktioniert er genauso gut, wieder originale.


    Wie gesagt, was hilft, ist erstmal in den neuen hinein zu gucken :S das geht natürlich erst, wenn er da ist ...

    Keine Sorge, das ist easy ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Vielen Dank Trimmi für die schnelle und hilfreiche Antwort von dir.

    Dann kann man ja echt beruhigt auf den weiteren Lauf der Dinge (Lieferung) warten.

    Mazda CX30 E-Skyactiv-X Selection, 186 PS, FWD, 6-Gang AG, 18" SR und 16" WR, Premium-Paket, Bose, 360 Grad Kamera..., Machine-Grey, Scheiben hinten nachträglich dunkel foliert, ex-Vorführwagen(EZ: 5/22), gekauft in 6/22

    -sowie weitere 40 Fahrzeuge seit 1972-

  • So heute den Automatikschalknauf von Ali erhalten.

    Aber ich bringe den alten nicht ab.

    Genau nach Anleitung hier gehalten. Der alte sitzt Bombenfest. Bekomme ihn nicht ab :(

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • KNOPF drücken, MUTIG hoch ziehen... der GEHT ab ;)


    ...aber mit einem "Ruck"... dabei -natürlich- den Knopf gedrückt halten!



    Edit:

    Hab dir noch mal ein Bild von meinem (innen) Originalen gemacht...


    Knauf.jpg



    Nur die beiden Klammern halten ihn!

    Dat musst halt überwinden ;)

    CX-30 Machine Grey G150 Automatik, FWD (build in Hiroshima) - EZ 2/24

    Exclusive-Line - Design-Paket, Comfort Black-Paket, Driver Assistance & Sound-Paket, abn. AHK by MVG:thumbup:


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Aber meiner ist Bj.2019.

    Vielleicht ist hier eine Änderung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • weichheimer

    Meiner auch

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20