Hallo, kann mir bitte jemand erklären was die Felder 1-5 im Display bedeuten. Bei mir wird dort nicht angezeigt. Wofür gibt es sie?
Verbrauchshistorie
-
-
nach dem Reset des Verbrauchs beim Tanken wird dort jeweils der aktuelle Verbrauch gespeichert. Man hat also eine Übersicht über den Verbrauch der letzten 5 Tankfüllungen.
-
... aber leider ohne Zahl darüber
-
jepp, aber dafür sieht man ja anhand der Höhe der Säulen, wie Ähnlich der Verbrauch war. Wobei die Zahl drüber auch keine große Programmieraufwendung gewesen wäre.
-
Beim Resetten aber darauf achten, dass nicht er Info-Tasten-Reset gemeint ist. Mehr dazu hier ab Beitrag #68 von Lofty
Wichtig ist auch das hier zu wissen, was falsch in der Anleitung steht: Verbrauchswerte X-Motor
-
Hallo, kann mir bitte jemand erklären was die Felder 1-5 im Display bedeuten. Bei mir wird dort nicht angezeigt. Wofür gibt es sie?
ist das deine 1. Tankfüllung?
-
Wie komme ich an die Verbrauchshistorie?
-
Ich bin zwar grad nicht im Auto, aber findet man die nicht unter "Informationen" -> "Antriebeffiziensüberwachung" ?!
-
1 bis 5 sind die letzten 5 Tankfüllungen, wenn Du beim Tanken den Verbrauch / Tageskilometerzähler resettest.
Leider wird da nur der Balken angezeigt, ohne die Zahl darüber
-
nach dem Reset des Verbrauchs beim Tanken wird dort jeweils der aktuelle Verbrauch gespeichert. Man hat also eine Übersicht über den Verbrauch der letzten 5 Tankfüllungen.
Nur dazu sollte der Bordcomputer auch den Verbrauch exakt anzeigen. Meiner tut es nicht, er schönt den Verbrauch jedesmal um
ca. 0,5 Liter / 100km schwankend. Somit kann ich den tatsächlichen Verbrauch nur nach dem Volltanken selbst ausrechnen.
Als Anhaltspunkt und zur Veranschaulichung ist diese Anzeige ganz nett, mehr für mich jedoch nicht.