Tagfahrlicht Umbau - Beta 1

  • @rezis hast du keinen Zugriff auf sowas ?


    cx30-forum.de/attachment/1754/

    natürlich hab ich das alles aus MESI ausgedruckt.

    da stehen weder voltzahlen dabei - noch geht aus dem stecker hervor welches kabel welche leuchte versorgt. der stecker hilft mir nicht weiter und einen schaltplan im scheinwerfer den ich brauchen würde gibt es leider nicht.

    ergo - rantasten.


    ps. zumal der von dir gezeigte stecker ins BCM läuft, den brauch ich nicht. der im LCML + LCMR hat 26 + 2 pins - davon gibts übrigens nicht mal eine steckeransicht,

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Danke,

    das Fernlicht schalte ich doch ein sobald ich den Hebel nach vorn drücke, werde heute wen es dunkel ist mal probieren

    damit schaltest du die fernlichtautomatik ein. dh. das auto aktiviert und deaktiviert das fernlicht selbstständig!

    passt aber nicht wirklich in den TFL thread

  • Ich hab mich anfangs auch geärgert, dass es keine "echte" Signatur gibt. Als ich aber ein paar mal beim Discounter auf die Glasscheiben zugefahren bin dachte ich "sieht doch geil aus". Einfach, klar abgegrenzt, zurückgenommen, schön hell". Wie bei Porsche, die halt 4 Lichtpunkte haben. Ich bin mit meinen also (Design-Paket) nicht ganz unzufrieden.


    Ich bin sogar froh, dass ich nicht so eine Signatur habe die schnell aus der Mode kommt wie die bei Audi z.B. Ich kann diese geschwungenen altbackenen Signaturen nicht mehr sehen. Wie diese: https://archiv.langzeittest.de…d-tagfahrlicht-detail.jpg


    Aber alles Geschmacksache. Könnte sein, dass wenn ich meinen neben einem mit rundem Kreis sehe, meine Meinung ändere. ;)


    Was ich mir nicht vorstellen kann ist, die Blinkleuchten unten als TFL zu nutzen. Für mich sehen diese TFLs immer wie die nachträglich unten angebauten LED-Streifen aus.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • @rezis hast du keinen Zugriff auf sowas ?


    cx30-forum.de/attachment/1754/

    Da hab ich übrigens einen Vorschlag. Könnte man nicht im Elektrik-Bereich einen Thread eröffnen und anpinnen, wo man die Sicherungskastenanordnung inklusive der Sicherungsbelegung ersehen kann.


    Das würde sicher für viele hilfreich sein, die z.B. ihre Dashcam oder das Mazda-Logo welches beim Öffnen der Tür auf die Straße projiziert wird per Stromdieb etc anschließen wollen.


    Bei meinem Qashqai hatte ich das auch. Wurde auf DIN-A4 Seite kopiert und ins Handschuhfach gelegt. So fand man schnell die Sicherung wenn was nicht ging.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hab ich noch gar nicht gesehen. :saint:


    Sowas gehört eigentlich aber in das dem Auto beiliegende Handbuch. Denn die Wenigsten (also die Nicht-Forum-Leute) haben den dicken Schmöker (ob als PDF oder Druckversion).

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV