sollte sie aber erkennen, beim CX3 wird dann unter dem Geschwindigkeitsschild der Zusatz [TIME] angezeigt.
-
-
Geschwindigkeitsschild der Zusatz [TIME] angezeigt.
Ist beim CX-30 genauso, was merkwürdigerweise auch gut klappt.
-
Ich glaube nicht dass die Kamerasoftware das erkennt. Ich denke das sind Daten die in der Navi DB hinterlegt sind.
-
wird dann unter dem Geschwindigkeitsschild der Zusatz [TIME] angezeigt.
Bei mir auch....
Bei Tempolimit ab einem Gewicht kommt dann Weight
.
-
Ich bin jetzt kurz davor den VZE-Unfug abzuschalten.
Heute beim Auffahren auf die A52 Richtung Düsseldorf zeigt die VZE mehrere Kilometer lang folgendes Schild:
Und nein, es war keine Geisterfahrt
-
War Heute nach einem längerem Tel.Gespräch nochmals in der Werkstatt und hab alle Updates überprüfen lassen.
VCM war OK
IC wurde Heute auf den neuesten Stand gebracht.
Es wurden noch 3 weitere Steuergeräte gemacht.
Welche 3 weiteren Steuergeräte Einfluss auf die VZE haben, konnte ich inzwischen herausfinden:
BCM, BCM_SUB und ADD
Somit können wir die Liste der beteiligten Komponenten an der VZE weiter vervollständigen:
- Body Control Module (BCM) via MDARS
- Body Control Sub-Module (BCM-SUB) via MDARS
- Active Driving Display (ADD) via MDARS
- Vehicle Control Module (VCM) via MDARS
- Instrument Cluster (IC) via MDARS
- Connectivity Master Unit (CMU) enthält die Navigations-Software IGO der Fa. NNG via USB-Stick
- Kartenmaterial (HERE) via Mazda Update Toolbox
- Frontkamera-Kalibrierung (statisch und dynamisch) via MDARS
-
Hallo, mein Name ist Alfons aus Holland, ich fahre einen "Mazda CX 30 E-skyactiv-X-186 Luxury" von 2021. Ich würde gerne wissen, ob ich meine Firmware selbst aktualisieren kann? Wo auf meinem System finde ich eine Seriennummer von die Updates .Und hat jemand einen Link zur neusten Firmware ?.Danke im Voraus für die Erlaubnis und die Informationen. Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut.
-
Firmware-Updates, Download und das Prozedere dazu findest Du in
Diskussion und Detailfragen zum Prozedere etc. findest Du in
cx30-forum/diskussion-zum-firmware-thread
(aber hast Du wahrscheinlich inzwischen selber entdeckt?)
-
Danke fur die info
-