-
-
Mankos, na klar, wenn ich etwas zu reklamieren habe, weil es nicht (richtig) funktioniert.
Verbesserungen ... sofern es machbar ist? Beispielsweise war mein 3 Bm mit einem Notbrems-Assi bis max. 30km/h ausgestattet. Die BN ab 2016 konnten es dann bis 80 km/h. Zur Frage bei meinem FMH, ob man da per Softwareupdate etwas bei dem BM anpassen könne, wurde dieses verneint.
Der BM nutzt für den Notbremsassi einen Laserscanner, der BN eine Kamera.
-
so isses, da ist komplett andere Hardware verbaut, daher ist mit Softwareupdate nix zu machen. War beim CX3 damals das gleiche.
-
Updates macht meine Werkstatt auf nachfrage von mir auch ohne Beanstandungen.
Ich habe gefragt nach Neuerungen darauf soll ich mein CX30 für einen Vormittag mal dort lassen dann wird alles auf den neusten Stand gebracht.
Ist doch in Ordnung finde ich.
-
Guten Morgen,
Man kann halt nicht richtig nachprüfen ob wirklich alle Updates eingespielt wurden. Könnte mir auch vorstellen das viele Autohäuser sagen „Natürlich haben wir ALLE Updates eingespielt“ und in Wirklichkeit haben sie nix gemacht, aber der Kunde ist beruhigt. Natürlich bei speziellen Updates sieht/spürt man einen wirklichen Effekt. Aber ansonsten hat man null Kontrolle darüber.
Grüße aus Wiesbaden
-
Ich weiss, das es seit ca. 2 Jahren ein Update für die Motorsteuerung meines G150 gibt. Da Motorleistung, Verbrauch und das Zusammenspiel mit dem M-Hybrid-System zur vollsten Zufriedenheit funktionieren, werde ich hieran keinerlei Veränderungen vornehmen lassen. Die einzigen Ausnahmen bisher betrafen die VZE sowie Rückrufaktionen.
Never touch a perfect running system !
-
Moin,
ist es nicht so, dass wenn ein Auto das Werk verlässt, automatisch die neueste Software im Auto intigriert ist ?
Es gibt ja keinen Grund, da alte Software aufzuspielen. Ich denke, so denken auch die Händler und spielen da deswegen nichts auf.
Gruß
Ulli
-
Na ja, wenn ich mal die Parallelen zu den elektronischen Geräten ziehe, mit denen ich beruflich zu tun habe, da ist es ja so, dass zwischen Produktion und Auslieferung machmal bis zu einem Jahr vergehen kann. Dazu noch die aktuellen Lieferengpässe, die noch mehr Verzögerung bedeuten können. Software (resp. Firmware) ist immer einem ständigen Anpassungsprozess unterworfen: Bugs beseitigen, die noch gar keiner gemerkt haben muss, Leistung der Module optimieren, Konnektivität auf neue externe Geräte anpassen (Android Auto usw.). Also, bei uns verlässt kein System ohne Firmware-Update das Haus, schon aus Gründen der Gewährleistung und der Kundenzufriedenheit!
-
Guten Morgen,
Man kann halt nicht richtig nachprüfen ob wirklich alle Updates eingespielt wurden. Könnte mir auch vorstellen das viele Autohäuser sagen „Natürlich haben wir ALLE Updates eingespielt“ und in Wirklichkeit haben sie nix gemacht, aber der Kunde ist beruhigt. Natürlich bei speziellen Updates sieht/spürt man einen wirklichen Effekt. Aber ansonsten hat man null Kontrolle darüber.
Grüße aus Wiesbaden
Ich wurde 2x weggeschickt, mit der Aussage: Bei Ihnen sind keine Updates verfügbar.
Einmal war ich zur Inspektion und einmal einfach so. Beide male, bei Ihnen nichts verfügbar.
Danach hab ich mir selber geholfen und MDARS gekauft. Es waren ca. 6 Updates verfügbar.
Dann hab ich mal geschaut, ob mein fMH wirklich sein VCM II angeschlossen hatte, nö - war gar nicht online.
Ich hab die Updates eingespielt und muss sagen, das Vibrieren wenn die Zylinderabschaltung erfolgt ist merklich weniger geworden.
Das war es mir wert.
-