Welches Modul bzw. welcher Stecker wird denn zusätzlich zur MDARS Software benötigt?!
Besteht noch die Möglichkeit des Leihens wenn jemand den Stecker hat?
Diese 3-Tages-Lizenz finde ich für mich sehr attraktiv...
Welches Modul bzw. welcher Stecker wird denn zusätzlich zur MDARS Software benötigt?!
Besteht noch die Möglichkeit des Leihens wenn jemand den Stecker hat?
Diese 3-Tages-Lizenz finde ich für mich sehr attraktiv...
So einfach ist das nicht.
Du brauchst erstmal einen VCM-II, Kostenpunkt Original etwa 2.000€ bei Mazda.
Es gibt bei Ali und Co. auch VCM-II Kabel, ob man die allerdings bei Mazda registriert bekommt ist die andere Frage und nicht garantiert. Die VCM funktionieren, grundsätzlich, haben allerdings oft keine Seriennummer und somit nicht auf der Mazda Seite registrierbar.
Die MDARS Softwre ist kostenlos, man zahlt lediglich für den Zugang.
OHNE VCM Registrierung funkioniert MDARS nicht !
Ich zitiere mal aus dem Angebot:
ZitatDas VCI muss vor Installation der MDARS Software gekauft und installiert werden.
in der Tat... Könnte man evtl. ja sogar mit einem Forentreff o.ä. verbinden.
edit: Nevermind, scys simultan mit meinem Posting verfasste Antwort lässt das ganze ja doch wieder eher schlecht aussehen.
Weiß jemand etwas über die CMU/Infotainment-Version 11000?
Könnte eventuell ein Bild von einem MX30 sein, da ist aktueller Softwarestand die 11020.
Für den CX30 ist die 10049 die aktuellste, eben gecheckt.
... im Internet nachgesehen, aber nichts neueres als die 10049 gefunden
Moin erisc,
sorry, aber die neueste Version 7000C0A-EU01_11020) wurde bereits veröffentlicht und steht dem fMH zum Download bereit!
Gibt es auch ein Changelog?
Da bin ich mal stark gespannt in welchem Teil der EU die 11020 verfügbar ist.
Möglich dass Mazda das CMU hardware technisch geändert hat und da die Updates bei 11000 anfangen.
So ein großer Versionssprung ist sonst unüblich.
wenn könnte es mit der Fernsteuerung per App zusammen hängen, der MX30 kann es und hat 110xx. Wäre jetzt meine Vermutung.