Moin nowodka,
sorry, aber natürlich auch mittels USB-Stick (soeben Opas MX-30 mit dieser Datei upgedatet).
OTA ist derzeit noch nicht bereit/möglich!!!
EU02 Firmware for MX-30 ONLY. also OTA.
Moin nowodka,
sorry, aber natürlich auch mittels USB-Stick (soeben Opas MX-30 mit dieser Datei upgedatet).
OTA ist derzeit noch nicht bereit/möglich!!!
EU02 Firmware for MX-30 ONLY. also OTA.
So, Freitag war bei mir der ersehnte Update-Tag. Mein fMh konnte (ich würde eher sagen wollte) mir zwar nicht sagen, welche Updates installiert wurden, aber es sollen 4 Stk gewesen sein - is ja wenigstens was.
Auf jeden Fall fährt er sich jetzt besser, d. h. Gangübergang und Ansprechverhalten fühlen sich besser an. Ebenso ist das Verhalten der Parksensoren besser geworden. Allerdings ist die VZE nach wie vor Grütze (die Karten hatte ich aktualisiert). Um es auf den Punkt zu bringen: Es gibt Hoffnung.
Leider hat ASH8 an anderer Stelle geschrieben, dass sein Speicher bei MEGA wieder entfernt wurde (auf Mazdas Wunsch vermute ich) und dass er keinen neuen Server mehr installieren wird.
Original Bericht sehe https://www.mazda3revolution.c…-2019.234081/post-2518210
in den letzten 3 Wochen habe ich mit meinem CX30 ca. 6.000 km gemacht. Nach den Updates (siehe Link) hat sich nicht nur das Fahrverhalten geändert, auch der Sprit-Verbrauch (habe einen 2020er Skyactive-X) ist deutlich runter gegangen. Teilweise lag der Verbrauch bei nur 6.x Liter. Und gefühlt ist die Agilität deutlich besser! Das ist einerseits natürlich schön, auf der anderen Seite wird man etwas nachdenklich, was denn noch so möglich ist bzw. geblockt wird.
Also: Updates machen, wo immer es geht! Aber ihr hier im Forum gehört sicherlich eh zu denjenigen, die das ohne Info machen.
Wir bräuchten da wieder mal jemanden wie seinerzeit @rezis , um die aktuellen Versionsstände mit Release-Datum herausfinden zu können.
@rezis hatte die Lizenz für das MDARS und somit auch die Informationen.
Joa, leider etwas viel zu teuer für "nur Informationen zu Firmware Versionen"
Habe gerade gelesen, da kosten ja 3 Tage 50,-€
Eine 3-Tages-Lizenz würde sich dann lohnen wenn sich mehrere zusammen tun. Zum Beispiel bei einem Mitglieder-Treffen. ?
Voraussetzung ist nur eine Steckdose um die Fahrzeugbatterie auf Spannung zu halten.