-
-
Habe im Zusammenhang mit dem Heckklappenrückruf FW-Updates aufgespielt bekommen, die sich durchweg positiv ausgewirkt haben. Besonders Verbrauch und Ansprechverhalten des Motors sind viel besser geworden. Also muss auch für den Motor was dabei gewesen sein.
Mein MFH sagte, dass die Updates aus Zeitgründen nun nur noch über eine Art Dongle durchgeführt werden, wo offenbar die ganze FW-Sammlung drauf ist. Ob man da eine Versionsübersicht erhalten kann, weiß ich allerdings nicht, habe auch keine erhalten.
Vielleicht weiß ein werkstattnaher Experte dazu mehr?
-
Ich habe bisher nur das Update vom Notbremsassistenten drauf.
-
War Heute auch wegen Heckklappenrückruf,auch gleich den Service machen lassen.
Hat einige Verbesserungen gebracht durch die FW- Updates.
Gruß Karat
-
Hab ja einen guten Vertragshändler in der Nähe, der schafft es nicht in den nächsten 1 1/2 Wochen, wo ich frei habe, einen Termin zu machen wegen der Heckklappe. Also bleibt das eben nun noch zurück. Heckklappe ist mir eh noch nicht auf den Kopf gefallen
-
Hallo,
Thomas67 mit der Heckklappe mußt du aber machen lassen und abstempeln lassen.
Sonnst ist deine Betriebserlaubnis ungültig.
Bei mir hat alles 1Stunde und 45 Minuten gedauert.
Ölwechsel,Updates und Heckklappe.
Gruß Karat
-
Noch ist ja erst ein Schreiben gekommen
-
-
Nordharzer , ich dachte, dass ich über das https://www.cx30-forum.de/atta…re-updating-procedure-pdf diverse Versionsdaten abfragen kann . Darüber hinaus frage ich mich, ob ich über den ODB CAN Bus auch an ein paar nützliche Daten komme. Mein Auto ist gerade unterwegs , werde mal später den Bus anzapfen.
-
Nach meiner Kenntnis geht das nur für das Connect, alles andere nicht.