wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, das Diskussionen zur Firmware in diesem Thema hier gemacht werden.
-
-
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wollte wissen welche technischen Voraussetzungen gegeben sein müßten um selber Upgrade aufzuspielen. Wie Laptop oder Tablet und sonstiges. Könnte mit meinem Handy keine Sd- Karte kopieren. Müßte also zum fMH.
-
Das findest du alles hier!
Einfach SuFu nutzen!
-
Was muß ich den eingeben um zu erfahren was ich benötige oder wie ich ein Update einfüge?103AE685-1F1F-4B05-A5CF-A36B7D990552.png
-
Kurz gesagt: Außer beim Connect kannst Du keine Updates selbst machen, Du kannst noch nicht mal den Stand der Steuergeräte selbst auslesen.
-
okay Danke.
-
Wenn das Auto läuft und nicht rumzickt braucht man keine Updates.
Bei der 1.Inspektion werden immer fehlende wichtige Updates eingespielt.
-
Das kann man beides nicht so pauschal sagen. Updates sind ja nicht nur dazu da, offensichtliche Fehler zu beseitigen, sondern auch um ein System zu verbessern, auch wenn man bisher nichts zu meckern hatte. Und zweitens wäre ich froh, wenn jeder fMH das machen würde, meiner hat es, trotz Zusage, eben nicht komplett gemacht.
-
Du hast natürlich Recht,das die Updates auch zur Verbesserung da sind.
Gruß
-
Ja spätestens bei der Inspektion auf ausdruck bestehen.
Werde ich z.b. Auch machen wenn diese nächstes jahr fällig ist, nachdem zugesichert wurde dass bei der Inspektion alle updates immer eingespielt werden.
Vetrauen ist gut, Kontrolle ist
bessermanchmal leider nötig