Wenn ihr mal die TSIs lest, welche Updates behandeln, dann werdet ihr dort lesen, dass Mazda selbst schreibt, dass die Update Meldung/Ergebnisse ausgedruckt und abgelegt werden sollen. Ganz ehrlich manche Händler sind schon echt unmöglich...
-
-
Richtig. Genau so hat es mein fMH gesagt, dass sie es deshalb ausdrucken. Steht immer mit dabei. Z.B.:
Hinweis: Nach der Neuprogrammierung unbedingt eine Kopie des Ausdrucks vom Bildschirm "ECU FILENAME" zusammen mit dem Reparaturauftrag und dem Antrag auf Garantieleistungen aufbewahren. Einzelheiten dazu siehe Service-Information E005/10.
Vielleicht schreibt Kornis Händler den Bildschirminhalt von Hand ab.
-
-
Also ich habe bis jetzt
7 Updates bekommen
für den G mit Ausdruck vom fMH.
Zulassung 19.2. 2020
Produziert am 20.12.2019
Gruß Maexchen
-
-
-
Bitteschön
-
-
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, das Dein MH Dir nicht die Wahrheit gesagt hat. Möge ich Unrecht haben. Leider liegt es in aller Regel außerhalb unserer Möglichkeiten ihm das Gegenteil zu beweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Werkstattmeister es zulässt, dass man die ganze Zeit neben ihm steht, während er nach Kundenwunsch alle Steuergeräte abruft. Es ist halt ein Dilemma.
-
Mazda müßte Ihre Händler zwingen die Updates durchzuführen, Problem Mazda muß für die durchgeführten Updates die Händler bezahlen und das möchte man ja nun nicht wirklich. Ergo es bleibt alles wie es ist? mit Glück für die einen und Pech für die anderen. Schade!?